• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Schmerz nach Wasserlassen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Schmerz nach Wasserlassen

    Hallo Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    seit ca. einer Woche habe ich kurz vorm und nach beenden des Wasser lassens einen kleinen unangenehmen stechenden Schmerz direkt im Bereich der Eichel. Dieser Schmerz geht meistens relativ schnell wieder weg (1-5 min.). Weitere Veränderungen (Ausfluss, Visuelle Anzeichen) kann ich äußerlich nicht wahr nehmen.

    Allerdings ist ziemlich parallel dazu eine Hautveränderung aufgetreten, am rechten Bein im Beckenbereich parallel zum Intimbereich. Das sind Quaddeln (nässen nicht oder sind nicht offen), die rot sind und mal mehr und mal weniger stark jucken. Meistens mehr wenn ich eine Boxer Shorts trage und ggf. Schwitze bzw. sind die gestern dadurch stärker angeschwollen. Die Quaddelfläche ist ca. 10x5cm gross und breitet sich nicht weiter aus derzeit.

    Weitere körperliche Einschränkungen kann ich nicht wahr nehmen (kein Fieber oder Grippe Symptome). Nur etwas Müdigkeit, was vielleicht mit der Hitze zusammen hängt. Denn angefangen haben die Symptome in Thailand und jetzt bin ich auf der Insel Lambok in Indonesien.

    Was kann ich tun oder soll ich etwas tun? Hängen die beiden Probleme zusammen?

    Vermutungen die ich habe sind vielleicht zu lange im Wasser bzw aus dem Wasser mit nasser Badehose. Eventuell das Wasser verdreckt oder das Waschmittel vom Hotel hat Allergie ausgelöst. Könnte auch etwas mit dem ungeschützten GV zu tun haben? Aber das war ca. 6-8 Wochen zurück liegend. Kann aber ja trotzdem sein.

    Ich hoffe persönlich es ist irgend eine Kontaktallergie, aber diesen stechenden Schmerz in der Eichel kann ich nicht zuordnen.

    Könnten Sie mir bitte einen Rat geben?
    Vielleicht was ich ggf machen oder nicht machen soll und was man ggf dagegen einnimmt oder eincremt.

    Da ich im Ausland bin, ist es gerade etwas schwierig. Aber ggf ist hoffentlich auch ein kompetenter Arzt in der Nähe. Auslandskrankenversicherung habe ich.

    Vielen Dank!
    DAVID


  • Re: Stechender Schmerz nach Wasserlassen

    Scheinen mir Beschwerden zu sein, die nicht zusammen hängen. Ggf. einen Arzt lokal aufsuchen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar