• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulotomie - Zweifelhaftes Ergebnis?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulotomie - Zweifelhaftes Ergebnis?

    Hallo erstmal,

    kurz zu mir, ich war beim Urologen und hab ihn drauf angesprochen, dass mein Vorhautbändchen dafür sorgt, dass ich meine Vorhaut nicht ganz zurückziehen konnte. Aus diesem Grund riet mir der Arzt zu einer Frenulotomie.

    Da mir mehrmals gesagt wurde es wäre ein relativ einfacher und sicherer Eingriff und ich der Überzeugung bin dass das sexuelle Empfinden positiv beeinflusst wird, wenn die Vorhaut komplett zurückgezogen werden kann, habe ich dem Eingriff zugestimmt.

    Am Tag nach der OP war ich erneut beim Urologen(der die OP nicht selbst durchführte) der mir nach einem KURZEN Blick sagte, das sähe gut vernäht aus.

    Da ich meine Vorhaut jetzt allerdings gar nicht mehr zurückbekomme und die Naht total schief aussieht, die Haut komplett Wirr vernäht aussieht und am oberen Ende ein relativ großer weißer Fleck ist und allgemein alles danach aussieht, dass das Ganze sehr Unschön verheilen wird und eine große Narbe entstehen wird, will ich hier mal nach eurer Meinung fragen. Sieht das echt normal, oder sogar gut aus für eine Woche nach einer Frenulotomie?

    Auf mich hat die Aussage des Urologen aufgrund seines hektischen Auftretens wenig überzeugt.

    Hier ein paar Bilder vom Ergebnis nach einer Woche



    https://www.bilder-upload.eu/bild-7d...50137.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-db...50528.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-8c...50594.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-06...50655.jpg.html


  • Re: Frenulotomie - Zweifelhaftes Ergebnis?

    So früh noch nicht zu bewerten und eher normal. Nun gute Pflege wichtig. Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-Salbe und Panthenol.Salbe auftragen.

    Eine spezielle Waschlotion und Intim-pflege-Salbe (am besten mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist zur Pflege später dann sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar