• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

    Okay Symptome sind aktuell nur Druckgefühl im Dammbereich und allgemeines Krankheitsgefühl. Sie meinten ja, das es 6-8 Wochen dauern kann nach der Chlamydien Therapie mit Antibiotikum bis Symptome sich legen. Warum dauert es eigentlich so lange? Vielleicht liegt es ja auch daran

    Kommentar


    • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

      Warum es so ist weiß ich nicht.... Das entspricht aber meiner Erfahrung seit vielen Jahren.


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

        Okay, also ich warte jetzt noch bis morgen ab. Wenn ich morgen immer noch Probleme hab, dann bitte ich meinen Urologen um Prüfung/testen auf Prostatitis.

        Kommentar


        • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

          Wie immer man eine Prostatitis auch testet??

          Kommentar



          • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

            Hallo Herr Doktor,

            ich war letzte Woche Mittwoch noch mal beim Urologen. Prostatis schliess er aus. Hatte ihn darauf angesprochen, er meinte aber das ja auch in meiner Spermaprobe (3 Wochen her) kein Nachweis dafür gefunden wurde. Auch das Ergebnis des erneuten Abstrichs und erneute Urinuntersuchung - keinerlei Auffälligkeiten. Als ich ihn sagte das meine Beschwerden gefühlt in der Prostata Region liegen, verschrieb er mir Prosturol Zäpfchen 1x tgl und Prostess Weichkapseln 1x tgl. Soll beides helfen meine Prostata zu „entspannen“. Bisher nicht wirklich besser geworden. Gibt es noch eine Untersuchungsmethode die ich ausprobieren könnte (Ultraschall Prostata? Anderer Urintest?)
            Oder ist man jetzt am Ende des Lieds und weiter abwarten? Das erfolgreiche Anschlagen meiner Antibiotika Therapie ist jetzt 6 Wochen her. Ich weiß 6-8 Wochen sagen sie immer. Aber es tritt irgendwie gar keine Besserung ein.

            danke.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

              Kann ich auf diesem Weg schlecht bewerten. Eine Prostatitis ist vor allem eine klinische Diagnose, also anhand der Symptomatik.
              Die verordnete Medikation kann aber effektiv sein!


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                Ok Danke und müsste man nicht auch mal ein paar „ernstere“ Erkrankungen ausschließen und dafür ein paar tiefgründigere Untersuchungen durchführen ? Zb Ultraschall der Prostata ?

                Kommentar



                • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                  Hallo Herr Doktor,

                  ich mal wieder mit einer Frage:
                  Da komische Druckgefühl Prostatabereich ging weg aber ist jetzt nach ein paar Wochen wieder da. Ich bemerke das es immer nach oralverkehr mit meiner Freundin (sie bei mir) wieder zu kommen scheint. Sie als auch ich wurden aber zuletzt negativ auf Chlamydien getestet.

                  Frage(n):

                  - es wurde kein Abstrich bei ihr gemacht nur Urin Untersuchung. Reicht das für den Test?

                  - wie kann es sein das die Beschwerden immer nach oral Verkehr wieder kommen?

                  - kann man meine Freundin noch auf andere Geschlechtskrankheiten testen lassen, und wenn ja welche sollte man bei meinem Beschwerdebild testen?

                  danke

                  Kommentar


                  • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                    1. Kann ich mir in dieser Forma nicht recht erklären

                    2. Kann man machen ---- allgemein STD

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                      Okay vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich wundert bloß warum man bei meiner Freundin keinen Abstrich gemacht hat. Reicht denn eine Urinuntersuchung bei Frauen ob Chlamydien, Tripper auszuschließen?

                      Kommentar



                      • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                        Das kann ich Ihnen nicht beantworten....

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                          Hallo Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

                          ich melde mich erneut mit meinem Problem, dass ich eigentlich dachte hinter mir gelassen zu haben. Plötzlich nach mehreren Monaten der Ruhe tritt es erneut auf.
                          Ich halte mich kurz. Symptome sind:

                          - Druckgefühl/Ziehgefühl im Damm/Beckenboden

                          - Kribbeln im Hoden

                          - allgemeines Unwohlsein

                          - komische Hin- und Her Bewegungen im Hodensack, die aber sicher normal sind

                          Symptome habe ich seit einer Woche.

                          Da ich vor einigen Monaten bereits schon mal diese Symptome hatte, wurde ich im Mai diesen Jahres zuletzt auf Clamydien und Microplasmen getestet. Negativer Befund. Auch Sperma wurde damals untersucht. Negativer Befund.

                          Ich habe jetzt auch keinerlei morgendlichen Ausfluss und auch keinerlei Brennen beim urinieren.

                          In welche Richtung kann man jetzt noch denken? Welche Untersuchungen würden sie empfehlen?

                          besten Dank.



                          Kommentar


                          • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                            Ich würde erst einmal abwarten...
                            Wärme und viel trinken.....

                            Lieben Gruss

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                              Okay.
                              ich habe mal etwas von einer abaktierellen Prostatits gelesen. Oder auch Beckenschmerzsyndrom (CPPS). Sollte man auch in diese Richtung denken, oder passen meine Symptome nicht dazu ?

                              Danke

                              Kommentar


                              • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                Das würde ich mal aussen vor lassen.... nicht immer das komplizierteste aussuchen und nicht zu viel Dr. Google bemühen!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                  Ok verstanden. Aber wie lange soll ich warten bis ich zum Urologen gehe. Die Beschwerden habe ich jetzt seit 1,5 Wochen schon und wird nicht besser.

                                  Kommentar


                                  • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                    Dafür gibt es keine feste Regel..... hängt vom Verlauf und der Intensität ab.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                      Kann denn zuviel Harnsäure auch solche Beschwerden auslösen? Hatte zuletzt vor einigen Tagen einen Wert von 7,25 mg /dl

                                      Kommentar


                                      • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                        Eher nein....
                                        Das betrifft die Gelenke!

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                          Okay danke.
                                          Kann man denn eine prostatis (jeglicher Form) ausschließen, wenn bei der Tastuntersuchung keine Auffälligkeiten festgestellt wurden?

                                          Kommentar


                                          • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                            Recht sicher ja!

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                              Danke für Ihre schnelle Antwort.
                                              Urintest beim Urologen Auswertung ist nun da.

                                              Keine Chlamydien
                                              Keine Gonorrhoe
                                              Keine Mircoplasmen/keine Ureaplasmen

                                              Jetzt herrscht etwas Ratlosigkeit.
                                              Was wären denn weitere mögliche Schritte? Eventuell ein MRT vom Genitalbereich und Beckenbereich um die Ursachen zu finden? Dazu tendiert zumindest mein Urologe. Aber ich bin mir nicht sicher um das wirklich notwendig ist.

                                              Meine Beschwerden sind ja allerdings immer noch da.
                                              - Druck im Dammbereich
                                              - Kribbeln im Hoden, Damm
                                              - leichte Übelkeit

                                              Danke.

                                              Kommentar


                                              • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                                MRT bringt nicht weiter.....
                                                Eine antibiotische Therapie unter dem Verdacht einer Chlamydien und Mykoplasmen-Infektion bei "falsch negativem Test" eine Option.
                                                Die Übelkeit aber sicher nicht in diesem Zusammenhang!

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                                  Danke. Ich weiß nicht. Die clamydien konnten jetzt mehrfach nicht nachgewiesen werden. Ich hatte ja nach meiner nachgewiesenen clamydien Infektion im Februar diesen Jahres diese erfolgreich mit Antibotika behandelt.

                                                  Im Mai dann ja erneut schon mal diesen Verdacht und diese Beschwerden wie jetzt. Und da wurde auch mehrfach getestet. Inkl. Sperma. Inkl. Urin und Abstrich. Alles war negativ. Und dann ja monatelang keine Beschwerden bis jetzt.

                                                  Nun einfach ein Antibotikum auf Verdacht zu nehmen, damit würde ich lieber sparsam umgehen.

                                                  Warum ist MRT nicht sinnvoll? Schließt es doch vielleicht andere, ernstere Ursachen dann aus?

                                                  Was ist mit diesem Beckenschmerzsyndrom. Oder müsste, wenn es das wäre, meine Prostata bei Tastuntersuchung auffällig gewesen sein?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                                    Das MRT kann eine Entzündung weder beweisen noch ausschließen.Ernstere Ursachen bei normalem Tastbefund und normalem PSA-Wert frühestens ab > 40LJ überhaupt zu erwarten. Ich folgere mal, daß Sie 35 sind.....

                                                    Das Beckenschmerz-Syndrom halte ich eher für eine Verlegenheitsdiagnose, wenn man die Ursache nicht zuordnen kann!

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar