• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

    Das kann und darf ich hier für Sie nicht entscheiden!

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

      Natürlich nicht. Ich werd morgen früh zum Urologen und fragen was er sagt.
      Vielleicht wäre eine Prostata Untersuchung im Detail noch mal ganz sinnvoll. Das wurde beim letzten Mal nicht gemacht.

      Kommentar


      • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

        Na denn......!!

        Kommentar


        • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

          Also heute beim Urologen hat er mich gar nicht noch mal untersucht sondern die Schwester hat mir auf seine Anweisung hin einfach noch ein anderes Antibiotikum gegeben...Azithromycin 500mg 1x tgl. soll ich nun nehmen. Parallel zum doxycyclin. Mein Hinweis bei der Schwester das ich Prostataschmerz habe, scheint meinen Urologen nicht wirklich bewegt zu haben bei mir eine genauere Untersuchung dahingehend (Dru) zu machen. Bin dann mit einem komischen Gefühl und nem neuen Rezept für das neue Antibiotikum wieder raus geschickt worden aus der Praxis. Ist doch nicht wirklich der richtige Weg oder?

          Kommentar



          • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

            Ich mache es mit meinen Patienten zumindest nicht so......

            Zugute halten könnte man, daß die Prostatitis oft eher eine klinische Diagnose ist...... und letztlich jede antibiotische Therapie ein Versuch ist!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

              Danke für Ihre wie immer rasche Antwort. Na das muss ich wohl mal zu Ihnen in die Praxis.

              Also diese ganze clamydien Sache kann einen schon den Kopf zerbrechen. Meine Freundin ist nicht infiziert und ich hab seit einem Jahr nur mit ihr Sex gehabt. Jetzt komm ich natürlich in Erklärungsnot. Und vorher nie unverhütet, außer vielleicht oralverkehr. Jetzt liest man immer wieder das er ganz lange unentdeckt bleibt und keine Symptome verursacht, teilweise Jahre lang. Also Evtl eine Sexualpartnerin vor meiner Zeit mit ihr? Aber dann auf einmal verursacht es plötzlich Symptome obwohl es so lange Evtl schlummerte? Oder doch die Ansteckung über Schwimmhalle (übrigens clamydia trach. die ich habe)? Ich bin wirklich verwirrt.

              Kommentar


              • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                Lange Persistent im Gewebe ist nicht ungewöhnlich!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                  Okay -
                  Ich habe gelesen, dass auch Unfruchtbarkeit beim Mann dadurch resultieren kann wenn es lange nicht erkannt wurde. Das wäre natürlich fatal. Sollte ich das gleich mit testen lassen? Oder ist das eher bei Frauen mit Chlamydien ein Risiko ?

                  Und sollte ich das neue antibotium einfach nehmen oder nicht erstmal testen lassen auf welches Antibiotikum ich ggf. Resistent bin?

                  ich danke Ihnen.

                  Kommentar


                  • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                    1. Eher bei der Frau

                    2. Schwer zu sagen.... Versuch ist es wert!?

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                      Ich kann ihre Frage nicht verstehen.......

                      Kommentar



                      • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                        Also neuer Abstrich bei einem anderen Urologen hat ergeben: immer noch Chlamydien. Somit hat die 10 Tage doxycyclin Therapie wohl mal gar nichts gebracht. Jetzt soll ich es mit Azithromycin 500mg 1 tgl. 6 Tage lang versuchen. Hab nen bissel sorge das das auch nicht wirkt. Was macht man denn dann ?

                        Kommentar


                        • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                          Die Länge der Therapie ist eher entscheidend. Auch ein 2. Versuch mit Doxycyclin kann sich lohnen......

                          Einen spezifischen Plan gibt es nicht!


                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                            Okay danke. Es geht meines Erachtens schon etwas besser jetzt. Zumindest seit 3 Tagen keinen Ausfluss mehr. Bin jetzt auch durch mit den 6 Tagen azi. Antibiotika nehmen. Jetzt soll ich laut Arzt trotzdem noch cefpo nehmen. Das ist ja noch mal ein ganz neues Medikament. 10 Tage lang. Ist das denn wirklich notwendig wo es mir doch besser geht?

                            Kommentar


                            • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                              Eine kluge Frage, auf die es aber keine kluge Antwort gibt....

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                Verstehe. Aber warum noch mal
                                ein ganz neues Medikament ? Hätte man azi. nicht einfach weiter nehmen können, wo man ja doch weiß das ich darauf ganz gut reagiert habe. Und auch keine großen Nebenwirkungen auftraten? Das cefpo muss ich jetzt alle 12 Stunden, also zwei mal tgl. Nehmen und das ist doch schon recht belastend finde ich

                                Kommentar


                                • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                  .... man kann immer so oder so entscheiden und Erfolg haben!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                    Und die sichere Entscheidung ist wohl besser nich mehr Antibiotikum zu nehmen als zu früh, nach zwei Wochen, schon damit aufzuhören ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                      Noch mehr meinte ich

                                      Kommentar


                                      • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                        Ändert jetzt nichts an meinem Rat!

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                          Verzeihung aber was wäre denn ihr Rat ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                            Ich habe das cefpo 200mg alle 12 Stunden jetzt zwei mal eingenommen und ziemliche Beschwerden dadurch. Ich Möchte es doch gerne lieber absetzen. Aber kann ich das einfach so tun jetzt wo ich es schon angefangen habe? Oder ist das nicht gut wegen resistenzen? Danke vielmals.

                                            Kommentar


                                            • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                              Wie ich bereits sagte, kann ich das auf diesem Wege kaum wirklich beurteilen und werde es auch unterlassen hier ganz individuell zu beraten.......

                                              Lieben Gruss

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                                Das mit dem Absetzen ist ja eher eine grundsätzliche Frage. Ob man eine Therapie die man angefangen hat frühzeitig abzusetzen kann ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                                  Sorry ich nochmal. Ich verstehe außerdem nicht warum ich jetzt ein Medikament bekomme das Cefpo Basic heißt, Wirkstoff Cefpodoxim, obwohl im Beipackzettel gar nichts von Medikament gegen Chlamydien steht. Sondern nur bei Gonokoken eingesetzt wird. Mein Abstrich auf Gonokoken war aber negativ. Ist dieses Medikament denn in der Regel auf bei Chlamydien ein Mittel?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

                                                    Für mich zumindest ist es bei Chlamydien und Mykoplasmen keine Option.

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar