• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung rechter Hoden, Hodenkrebs?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung rechter Hoden, Hodenkrebs?

    Hi, mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass mein rechter Hoden verhärtet ist. Desweiteren hab ich das Gefühl, dass mein linker Hoden ein bisschen geschrumpft ist (könnte aber auch nur Einbildung sein). Mein rechter Hoden war eigentlich immer schon grösser als der linke, dennoch gefällt mir das mit der Verhärtung nicht. Wenn ich die Hoden zusammendrücke, dann muss ich schon ein bisschen "doller" drücken, also sie sind nicht so krass schmerzempfindlich..Wollte nächste Woche mal zum Urologen gehen, weil das schon ein bisschen komisch ist und ich sicher sein will, dass ich kein Hodenkrebs habe. Wenn ich über das rechte Ei Drumherum gehe und abstaste merke ich nicht wirklich Knoten, allerdings weiss ich nicht wie man diese ertastet, da ich nie regelmässige Hodenkontrollen in monatigen Abständen mache..Wie erkennt man denn das es Hodenkrebs ist? Denn Schmerzen hab ich nie, auch kein ziehen oder so.. Könnte das einfach nur ne vermehrte Wasseransammlung sein oder so? Danke.

  • Re: Verhärtung rechter Hoden, Hodenkrebs?

    Ich bin 18 und mache viel Sport, aber habe gelesen, dass das immer auftreten kann und dass es bei jungen Männern häufiger vorkommt!

    Kommentar


    • Re: Verhärtung rechter Hoden, Hodenkrebs?

      Hodenkrebs macht sich durch eine tastbare, nicht schmerzhafte Verhärtung bemerkbar. Warten Sie die urologische Untersuchung ab. Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar