• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Smegma oder was ist das?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smegma oder was ist das?

    Das Problem habe ich schon länger und muss es mal angehen; sobald ich anfange meine vorhaut vor und zurück zu schieben bildet sich etwas weißes hinter und neben der Eichel ; noch auffälliger ist es wenn ich 3 Tage oder länger nicht mastubiere; mein penis war steif ich wollte mit der Sb beginnen zog die Vorhaut zurück und sogar die Eichel war weiß an einigen Stellen richtig schlimm hinter der Eichel; ich dusche mich täglich und ziehe auch die Vorhaut zurück ; ich möchte das unbedingt lösen das Smegma ja Peniskrebs verursacht
    ich bin männlich und 22 Jahre alt.

  • Re: Smegma oder was ist das?

    Eine gewisse Menge an smegma ist ganz normal.
    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sinnvoll. Eine Creme, die Mikrosilber enthält verhindert auch lokale Keimentwicklung und fördert die natürliche Flora.

    ​​​​​​​Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Smegma oder was ist das?

      Vielen Dank sowie ich es beschreibe ist es zu viel oder ? Wieso habe ich mehr Smegma sobald ich Tage nicht masturbiert habe ? Ich nutze zurzeit mein Duschgel manchmal auch nur Wasser aber trockne die vorhaut nach dem duschen nie ab

      Kommentar


      • Re: Smegma oder was ist das?

        Die Haut regeneriert sehr stark....
        Intim-Pflege-Creme ist gut, weil sie die Haut auch beruhigt.

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Smegma oder was ist das?

          In Ordnung letzte frage: wieso kommt Smegma immer nach dem man ein paar mal die vorhaut hin und her geschoben hat trotz Intimpflege ; schließlich verursacht Smegma ja auch Peniskrebs

          Kommentar


          • Re: Smegma oder was ist das?

            Smegma.... wenn frisch und ohne Phimose.... macht KEIN Risiko für Peniskrebs.

            Wenn Sie lokal gut pflegen... fast 100% sicher ausgeschlossen!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Smegma oder was ist das?

              Wann spricht man denn von einer Phimose ? Ich kann die vorhaut immer komplett zurück ziehen evtl aber ein verkürztes vorhautbändchen.

              Kommentar


              • Re: Smegma oder was ist das?

                Dann haben Sie sicher keine Phimose!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Smegma oder was ist das?

                  Diese weißen pickelchen am Eichelrand was ist das sind die normal vermehren sich gefühlt in den letzten Jahren

                  Kommentar


                  • Re: Smegma oder was ist das?

                    Kommentar


                    • Re: Smegma oder was ist das?

                      Sollte ein Foto sein aber anscheinend kann man die hier nicht posten ; wenn man rüber fasst fühlen die sich ruppelig an und sind vor dem eichelrand nicht hinter (dort wären ja Hornzipfel)

                      Kommentar


                      • Re: Smegma oder was ist das?

                        Wahrscheinlich Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis).

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Smegma oder was ist das?

                          Ich dachte hornzipfel sind nur hinter dem eichelkranz und stark stachelig nicht vor diesem ist ne Mischung aus leicht rötlich und weiß

                          Kommentar


                          • Re: Smegma oder was ist das?

                            .... Das kann ich auf diesem Weg kaum sagen. Eine Untersuchung klärt das aber sicher.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Smegma oder was ist das?

                              In Ordnung aber auf jeden Fall nix gefährliches was dringend behandelt werden muss wie ein peniskarzinom.

                              Kommentar


                              • Re: Smegma oder was ist das?

                                Würde ich so einschätzen.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Smegma oder was ist das?

                                  In Ordnung ich hab das mit der Smegma Bildung zuletzt vermehrt beobachtet generell kein Problem aber sobald ich beginne die vorhaut vor und zurück zuschieben bildet sich dieses - gibt es da eine Erklärung für betone mache dies nach dem urinieren aber schon immer so - duschen morgens Sb abends aber vor dem Beginn der Sb ist auch noch kein Smegma sichtbar

                                  Kommentar


                                  • Re: Smegma oder was ist das?

                                    Die Haut dort regeneriert sehr stark - normal - gute Pflege sinnvoll.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Smegma oder was ist das?

                                      Was kann man denn mehr machen als morgens nach dem duschen zu waschen ; um diese Smegma Bildung zu reduzieren ; wodurch kommt sie vor allem beim Beginn der Sb

                                      Kommentar


                                      • Re: Smegma oder was ist das?

                                        ......
                                        Mehr kann man nicht machen. Die Salbe ist noch sehr sinnvoll. Mechanische Belastung löst die obere Hautschicht!

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Smegma oder was ist das?

                                          Ich persönlich frage mich ob die Probleme nur bei der Sb ausgelöst werden oder dann auch beim geschlechtsverkehr

                                          Kommentar


                                          • Re: Smegma oder was ist das?

                                            Sicher in beiden Fällen......
                                            Option: Waschen und Cremen vor SB/GV.


                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar