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Phimose nach Infektion

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  • Phimose nach Infektion

    Hallo,
    habe mich leider im Urlaub bakteriell oder mit einem Pilz an bzw unter der Vorhaut infiziert. Schätze auf unsteriles Klopapier Raststätten. Soweit ist die Infektion abgeklungen. Jedoch hat sich die Vorhaut vorne verengt da sie dicher geworden ist und kann bei Errektion nicht zurückgeschoben werden. Im schlaffen Zustand geht es einigermaßen. Verwende Bepanthen und eine Jojobasalbe. Kann ich irgendwas außer einer Beschneidung machen? War noch nicht beim Urologen. Ich würde mich für einen Expertenrat bedanken da die Sache doch sehr nervig ist und den Alltag beschwert (zwecks Waschen, Duschen usw.)

  • Re: Phimose nach Infektion

    Sie sollten jetzt vor allem sehr gut pflegen und ggf. Auch eine speziellen Intim-Pflege-Salbe verwenden. Zudem auch vorsichtig (die weiche Haut) immer wieder dehnen. Das ist auch was die englischen Dehnungsringe, die man erwerben kann tun.
    Sollte ein operativer Einriff nicht zu vermeiden sein, so lassen Sie sich gut zu den Möglichkeiten der Circumcision beraten. Es muss nicht immer radikal sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

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    • Re: Phimose nach Infektion

      Hallo Doc danke für die Antwort. Diese Creme habe ich. Leider ist es nicht wirklich besser geworden minimal höchstens. Die Haut wird rissig und schmerzhaft nach dehnen. Ich habe jetzt auch Hydrocortisol von Ratiopharm gekauft. Hat das eine sinnvolle Wirkung? Gibt es vll eine Creme die man verschreiben bekommen kann beim Hausarzt. Das Problem ist der Narbenring liegt etwas weiter hinten und bildet so eine Engstelle. Falls es nicht besser wird gehe ich dann nächste Woche wahrscheinlich zum Hausarzt und sehe weiter.

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      • Re: Phimose nach Infektion

        Der Hausarzt kaum der beste Ansprechpartner.

        Cortison kann ich auf diesem Wege nicht entscheiden - kann hilfreich oder auch kontraproduktiv sein.

        Eine spezielle Waschlotion und Intim-Pflege-Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

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