• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Varikozele nach Tauber

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Varikozele nach Tauber

    Guten Tag und zwar hatte ich vor 1 Woche ne varikozele nach Tauber die erfolglos war weil keine Vene gefunden wurde darauf hin hat man es zugenäht und mich nach Hause geschickt es traten starke Schmerzen am ersten Tag auf die danach nachgelassen haben linker Hoden ist sehr groß und blau und hart ich war im KH Bluterguss ist 1.5 Cm muss ich ne OP machen ? Oder heilt die Zeit die Wunde ich möchte auf keinen Fall wieder ne OP machen


  • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

    Geht oft auch ohne Op, kann aber nur durch Untersuchung entschieden werden.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

      Ich war ja Im
      Kh Hoden wird durchblutet Blutwerte ok etc ist es aber normal das die schmerzen bis in die Leiste ziehen beim laufen ? Und wie lange dauert ein Hämatom bis er zurückgeht und bleiben die schmerzen solange auch da ?

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

        Es hängt sehr von der Ausprägung des Hämatoms ab.

        Tage bis Wochen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

          Ok ich hab nur noch 2 fragen 1. frage : wenn ich kühle wird der Hoden Sack wieder zur normalen Größe und ich spüre keine Beule mehr sobald ich nicht mehr kühle wird er wieder wie vorher ist das normal ? 2 frage : was wenn ich operieren muss und ich mich dagegen entscheide was sind die Konsequenzen verlangsamt es die heilungsdauer oder kann es gefährlich werden ? und danke nochmal für Ihre schnelle Antworten

          Kommentar


          • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

            1. Kann ich so nicht sagen.... etwas Kühlung schadet nicht (nicht übertreiben)

            2. Kenne den Befund nicht und kann das daher leider nicht bewerten
            Lieben Gruss


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

              Kann durch die varikozele ein testosteron mangel entstehen? Seit der varikozele fühl ich mich schlapp und kraftlos

              Kommentar



              • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

                Das würde ich mit einem klaren "Nein" beantworten.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

                  Also das blau gefärbt ist ganz verschwunden und die schmerzen auch ich spüre halt noch so eingerimassen ein vollen hodensack und mein linker Hoden nach noch ungefähr die Größe eines Hühnereis Villt kleiner wann verschwindet das ? Und solllte man nochmal zum Urologen ? Tut mir leid für die ganzen fragen falls es sie stört Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

                    Das lässt sich ohne einen (Ultraschall)Befund kaum bewerten. Es kann Blut oder auch Flüssigkeit sein....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

                      und wie geht man vorran wenn es Blut oder Flüssigkeit sein sollte ? Außerdem hab ich immer leichte Schmerzen am rechten Hoden aber wie es aussieht hat sich auch die Krampfader zurückbildet jedenfalls ist sie nicht mehr zu sehen linke Hodenei ist immer noch leicht groß und an der Narbe so ein kleiner Knoten

                      Kommentar


                      • Re: Probleme nach Varikozele nach Tauber

                        Zumeist eher konservativ - hängt aber vom Befund ab!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar