• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Narbe an der Eichel nach Hornzipfel-OP was soll ich tun ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindliche Narbe an der Eichel nach Hornzipfel-OP was soll ich tun ?

    Hallo liebe Community,

    Die Vorgeschichte:

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin total verzweifelt. Ich habe mit 16 bemerkt, dass ich Hornzipfel habe. Zu der Zeit bin ich wirklich gar nicht damit klargekommen und empfand diese als sehr störend. Ich hatte zu der Zeit eine Freundin. Aber anstatt sie darüber aufzuklären, habe ich eher versucht es vor ihr zu verstecken und das alles aus Scham. Ich habe mir dann so einen Druck gemacht, dass ich immer keinen hochbekommen habe. Das hat mein Selbstvertrauen wirklich zerstört. Ich hatte dauernd nur diese Dinger im Kopf.

    Schließlich habe ich mich dazu überwunden zum Arzt zu gehen und diese entfernen zu lassen. Das hat anfangs auch relativ gut funktioniert. Leider hat der Arzt nicht alle erwischt und es sind nach einem Jahr wieder einige Nachgewachsen. Daraufhin bin ich ein 2tes mal zum Arzt gegangen und habe sie mir erneut entfernen lassen. Nur diesmal hat der Arzt unsauber gearbeitet und nun habe ich eine Narbe an der Seite meiner Eichel, da dort einfach zu viel abgetragen wurde. Die Narbe ist heller als das umliegende Gewebe, glänzt und ist sehr empfindlich (tut weh bei Berührung) hat aber keine Wulst oder ähnliches sondern ist glatt. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Zurzeit benutze ich nur Bepanthen Wund und Heilsalbe.

    Zur info die 2te Op war vor fast einem Jahr. Nun zu meiner Frage:

    - Wird die Narbe wieder verschwinden? (Habe leider auch ein Optisches Problem damit und habe Angst das mir so etwas wie mit meiner Freundin damals wieder passiert)

    - Wird die Überempfindlichkeit an der Stelle (bzw.Schmerzen) vergehen?

    - Gibt es irgendeine Möglichkeit der Behandlung (Salbe oder ähnliches)

    Das ganze wirkt sich wirklich enorm auf meine Psyche aus. Ich habe bereits auch ein Termin beim Psychater (nicht nur wegen diesem Problem). Leider muss ich noch etwas warten.

    PS: Hornzipfel sind immer noch teilweise da




  • Re: Empfindliche Narbe an der Eichel nach Hornzipfel-OP was soll ich tun ?

    Weiter lokal gut pflegen.
    Meist heilt die Zeit.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Empfindliche Narbe an der Eichel nach Hornzipfel-OP was soll ich tun ?

      Vielen danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Also soll ich weiterhin jeden Tag Bepanthen auftragen ?

      Kommentar


      • Re: Empfindliche Narbe an der Eichel nach Hornzipfel-OP was soll ich tun ?

        Würde ich so machen.

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar