• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Guten Tag,

    ich habe heute die Ergebnisse meines Spermiogramms bekommen und bin leicht verunsichert. Folgende Werte wurden dabei ermittelt:


    Konz: 41 Mio / ml
    Beweglichkeit: 16%
    Morphologie: 2,0 %

    Meine Partnerin hat bereits alle Untersuchungen durchführen lassen (30 Jahre alt) und es ist alles okay. Inwieweit bringt dies eine enorme Einschränkung für eine Schwangerschaft mit sich? Kann man es als "6er im Lotto" bezeichnen?

    Wie lassen sich die Werte verbessern? Ich werde in 4-6 Wochen ein neues Spermiogramm machen lassen.

    Besten Dank!
    Grüße Skekkja

  • Re: Spermiogramm

    EIN Spermium reicht. Eine Schwangerschaft ist möglich.
    Eine Therapie durch Substitution von Mikronährstoffen (Profertil/Fertil pro) kann man sicher machen. Eine Kontrolle des Spermiogramms ist dann in 3 Monaten sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar