• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs Frage

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs Frage

    Hallo Doktor,

    mir fällt auf das manchmal auf meinem Stuhlgang ein kleiner roter fleck mit schleim draufliegt. Im ersten blick habe ich das nicht genau erkannt,hab mich dann gefragt was es ist und so komme ich auf den "Befund". Nehme an das es Blut ist. War leicht rötlich.
    Sowas hatte ich schonmal.War eine einmalige sache vor knapp einem Monat. Nun ist es wieder da.
    Das Blut war mit dem hellgelben/hellorangenen Schleim zusammen.
    Mein Stuhlgang ist eigentlich normal,mal kommt es vor das der Stuhlgang aussieht wie kleine runde Bälle.
    Medikamente nehme ich keine.

    Ich war auch beim Proktologen,jedoch hat er nichts besonderes gesehen. Meinte eventuell war was eingerissen. Aber dann hätte ich doch was bemerkt,Schmerzen?!
    Hab ihn auch angesprochen ob es vielleicht (Darm)-Krebs sein könnte? Er meinte das ich mir keine Sorgen machen muss,da ich noch jung bin.
    Krebs kennt doch kein Alter...

    Naja ich würde gern ihre Meinung hören,Herr Kreutzig-Langenfeld.
    Vielleicht haben sie einen Verdacht was es eventuell sein könnte?
    Oder denken sie, ich mache mir zuviele Sorgen?

    Kurz zu mir: -25 Jahre alt
    -183cm Groß
    -89 kg schwer
    -keine familiäre vorerkrankung

  • Re: Darmkrebs Frage

    Bin zwar nicht der Doktor,
    aber gebe meinen Senf dennoch dazu.
    Ich denke oft sind so kleine rote Sachen auch unverdaute Essensreste, wie Paprika, Tomatenschalen etc.
    Oder eine Folge wenn man Bälle kackt, die ja härter sind und auch kleine Verletzungen machen können.

    So eine einmalige Sache, ohne andere Symptome, ist eigentlich kein Grund zur Sorge und Krebs kennt zwar kein Alter, tritt aber vor allem bei bestimmten Altersgruppen auf, von daher ist die Wahrscheinlichkeit in jungen Jahren daran zu erkranken in der Tat sehr gering.

    Ansonsten wende dich an deinen HA, der dir dann sagen wird ob man nochmal einen Test für okkultes Blut macht, oder eine Spiegelung die er aber auch eher nicht für notwendig halten wird, da so etwas kein Indiz für Darmkrebs ist.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs Frage

      Ok vielen Dank für ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs Frage

        Wenn der Proctologe nachgesehen hat, sollte das sehr sicher sein!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar