• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

    Was könnte das sein? Schmerzen oder andere Symptome habe ich nicht.

  • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

    Als ich da Bepanthensalbe über Nacht drauf gemacht habe, ist heute Morgen beim Waschen keine Salbe auf den 2 roten Punkten gewesen. Keine Berührungsschmerzen oder andere Sachen. Die 2 Flecken sind mir schon vor der Bepanthensalben behandlung aufgefallen

    Kommentar


    • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

      Hier ist ein Bild nachdem ich die Salbe entfernt habe

      https://imgur.com/a/Qb8xe0h

      Kommentar


      • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

        Lokale Reizung - Ursache unklar. Im Zweifel untersuchen lassen!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

          Okay, diese Punkte habe ich erst bemerkt als ich (Wie sie aus meinem Phimose post wissen) Meine Glans erst seit kurzem so wasche wie man sie waschen soll. Habe ich vielleicht auch eine allergische Reaktion gegenüber der Bepanthensalbe? Da diese 2 Flecken gerötet waren heute Morgen? Und kann ich irgendwas zur förderung tun? Kommt jenes Problem vielleicht von "zu vielem" Waschen? Entschuldigung das ich soviele Fragen habe! Doch das beunruhigt mich sehr, einen Termin beim Urologen werde ich machen, doch dieser Termin wird vermutlich erst nächstes Jahr sein.

          Kommentar


          • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

            Allergie auf Bepanthen unwahrscheinlich.

            Weiter lokale Pflege.

            Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Dezember 2018 verfügbar sein. Das sollte zudem Besserung erreichen.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

              Aber vorerst muss ich mir keine Sorgen machen und kann die Bepanthensalbe trotz starker errötung der 2 Flecke weiterhin benutzen?

              Kommentar



              • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                Wichtig zu erwähnen wäre noch, das überall an der Eichel noch die Salbe zu sehen war, aber eben nichtmehr auf diesen 2 Flecken.

                Kommentar


                • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                  ....... Mehr kann ich auf diesem Wege nicht sagen!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                    Okay, ich habe nun einen Termin beim Urologen vereinbart welcher am 22.01 ist. Ich hoffe nun das es nichts schlimmes ist und ich es bis dahin durchhalte Danke für Ihre hilfe... die Bepanthensalbe werde ich vorerst wahrschienlich nichtmehr Auftragen, da ich angst habe, das diese sich negativ auf meine Reizung/Entzündung äußern könnte

                    Kommentar



                    • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                      Könnte es sich auch um eine Entzündung handeln? Da wie gesagt die Salbe heute früh NUR auf den Flecken nichtmehr zusehen war.

                      Kommentar


                      • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                        Könnte sein. Bepanthen sollte aber auch nicht schaden!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                          Ist so eine Entzündung denn schlimm oder kann das bis zu meinem Urologen Besuch warten? SIe haben das Bild ja gesehen, ich selber kann das schlecht beurteilen, das wäre auch meine letzte Frage

                          Kommentar


                          • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                            Könnte das auch ein Pilz sein? Und welche Salben oder Cremen gibt es die ich ohne bedenken anwenden könnte?

                            Kommentar


                            • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                              Konjunktive klären nicht - Untersuchung schon!

                              Bepanthen sicher problemlos.


                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                                Nagut, ich dachte nur man kann das anhand meines geposteten Bildes sehen, dann werde ich die Bepanthen salbe einfach weiterhin verwenden und warte bis 22.01! Danke für Ihre hilfe

                                Kommentar


                                • Re: 2 Rot "glänzende" Punkte auf der Linken Seite der Eichel

                                  Könnten sie mir eventuell eine Salbe für mein Problem empfehlen? Eine die ich ohne bedenken anwenden kann? Vielleicht etwas gegen eine MÖGLICHE Pilz infektion oder eine Entzündung der Eichel? Bisher ist es noch nicht besser geworden

                                  Kommentar