• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Unterleib (unter Gürtellinie)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Unterleib (unter Gürtellinie)

    Hallo Herr Dr Kreutzig-Langenfeld,

    seit einigen Wochen plagen mich Unterleibsschmerzen. Diese begannen zuallererst im linken Teil Unterbauch, vorrangig nach dem Essen. Der Schmerz hat sich seitdem aber eher in die Mitte des Gürtelbereichs und darunter (bis knapp über dem Penis) verlagert. Der Schmerz ist seltsam, ich habe einen leichten Reizdarm und weiß daher gut, wie sich Bauch- und Unterleibsschmerzen anfühlen, der jetzige Schmerz ist aber eher intervallartig, lokal (?) und stechend. Er ist mal für einen halben Tag abwesend, dann wieder für mehrere Stunden ziemlich stark, richtig schlau werde ich nicht daraus.

    Ich bin 26 Jahre alt, Nichtraucher, trinke Alkohol gelegentlich, arbeite nicht körperlich, ernähre mich vielleicht nicht völlig gesund, aber auch nicht total ungesund. Stuhlgang und Wasserlassen sind absolut normal und schmerzfrei.

    Haben Sie Ideen? Ich warte aktuell auf das Ergebnis von Stuhl- und Urinprobe beim Hausarzt.

  • Re: Schmerzen Unterleib (unter Gürtellinie)

    Bevor ichs vergesse: Ertasten lässt sich nichts, äußerlich ist alles normal, sowohl Intimbereich als auch der Rest vom Körper. Die üblichen Krankheitsgefühle (Blässe, Erschöpfung, Unwohlsein...) habe ich nicht. Bis auf den Schmerz habe ich keinerlei Symptome, dieser kann aber hin und wieder recht unangenehm sein.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Unterleib (unter Gürtellinie)

      Klingt eher nach einem Problem des Magen-Darm Traktes.


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar