• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grobe Struktur und Rote Färbung der Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grobe Struktur und Rote Färbung der Eichel

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 20 Jahre alt und habe seit gut und gerne drei Jahren mit einer auf der Oberseite, im Vergleich zum Rest, geröteten Eichel zu tun. Zudem ist die Struktur der Haut sehr grob, knubbelig und furchig. Es sind auch einzelne kleine "Zotten" auf der Eicheloberfläche zu sehen, ähnlich meiner Hornzipfel.
    Vor einem Jahr war ich bereits wegen einer Spermatozele beim Urologen, wobei es zumindest weder bei Blut- noch Urinuntersuchung irgendwelche Aufälligkeiten gab. Ich habe mit der Eichel lediglich kosmetische Probleme - keine Schmerzen, auffälligen Geruch oder ähnliches.
    Würden sie das Aussehen als unbedenklich beurteilen? Kann es sein, dass die Haut aufgrund von mechanischer Belastung und eventueller Verletzung vernarbt ist oder ähnliches? In meinem Alter sicher nahezu unmöglich, aber man liest auch in Verbindung mit Peniskarzinomen von "blumenkohlähnlichen" Hautveränderungen. Ihre Einschätzung?
    Eine Behandlung mit Bepanthen und Betaisodona habe ich bereits ohne wirkliche Besserung versucht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Bilder: https://imgur.com/a/WadeMdP

  • Re: Grobe Struktur und Rote Färbung der Eichel

    Ein Penis-Ca ist ganz höchst unwahrscheinlich. Eher eine chr. Reizung.
    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Dezember 2018 verfügbar sein.


    ​​​​​​​Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar