• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Durch einen eher zufälligen Kontakt meines Fingers mit dem rechten Hoden entdeckte ich auf dem oberen Pol einen eher harten, aber nicht schmerzhaften Knubbel. Der gesamte sonstige Bereich des Hodens erscheint mir unauffällig, also keine Verhärtungen, Schwellungen oder Größenunterschiede zum linken Hoden. Kann das der Nebenhodenkopf sein, allerdings ertaste ich sonst nichts vom Nebenhoden. Oder ist das vielleicht eine Zyste? Ich bin 68.

  • Re: Was kann das sein?

    Kann sein hilft nicht.....

    Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Was kann das sein?

      Ich möchte natürlich nicht vom Urologen ausgelacht werden, wenn es etwas anatomisch niomales sein sollte, etwa der Appendix epididymidis. Nach langer Recherche würde ich darauf tippen.

      Kommentar


      • Re: Was kann das sein?

        normales (sorry, RF)

        Kommentar



        • Re: Was kann das sein?



          Kommentar


          • Re: Was kann das sein?

            Nun, diese Knubbel am oberen Pol des Hodens haben wohl doch jede Menge Leute, dazu werden ja viele Fragen in den Foren wie diesem gestellt. Nach allem was ich jetzt gelesen habe an medizinischen Beiträgen, kommt bei mir die Diagnose "Appendix Epididymidis (oder testis) am ehesten In Frage, evtl. aich Spermatozele. Beides ist wohl eher harmlos und braucht nicht behandelt zu werden. Wirklich bedenkliche Symptome, die auf Hodenkrebs hinweisen würden, gibt es ja nicht: Keine verhärtung, Schwellung, keine Schweregefühl, kein Ziehen etc. im Hoden selbst. Keine Größenunterschiede.

            Kommentar


            • Re: Was kann das sein?

              Mein Rat ändert sich nicht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar