• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und matt glänzende, rötliche Stelle an der Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und matt glänzende, rötliche Stelle an der Eichel

    Guten Tag,

    Ich habe nun schon seit vielen Wochen an der rechten Eichel einen runden, planen, ca 3mm messenden roten Fleck. Die Haut an dieser Stelle wirkt sehr dünn und glänzt matt im Licht.
    Vor ein paar Wochen kam ein weiterer 1mm großer roter Fleck ebenfalls an der rechten Eichelseite hinzu.
    Zudem habe ich in letzter Zeit häufiger dumpfe, teils starke Schmerzen in der rechten Eichelhälfte.
    Die Flecken scheinen manchmal schon fast verschwunden zu sein, um einen Tag später wieder stark rot sichtbar zu werden.
    Ich habe bereits auf jegliche Duschgels verzichtet und Pflegegecremes wie Bepanthen aufgetragen und Sitzbäder mit Tannolact gemacht, das brachte leider keine Besserung.

    Geschlechtskrankheiten kann ich im Prinzip ausschließen, da meine letzte Beziehung rund zwei Jahre zurückliegt und ich seitdem keine Partnerin mehr hatte.

    Kann ich wohl noch und den Besuch beim Urologen herumkommen oder gibt es etwas, was ich noch tun kann?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Re: Schmerzen und matt glänzende, rötliche Stelle an der Eichel

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Dezember 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar