• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden schräg?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden schräg?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber mein rechter Hoden steht seit ein paar Tagen vor. Ich habe das Gefühl, dass das obere Ende weiter vorne steht als das untere.
    Ich spüre auf jeden Fall z. B. die Hose, die den Hoden deutlicher berührt als noch vor ein paar Tagen. Die Stellung ist auf jeden Fall verändert, irgendwie ist der Hoden mehr neben dem Penis als unter ihm.
    Schmerzen habe ich nicht.

    Ich weiß, dass die ein schwieriger Fall für die Ferndiagnose ist, darum ist meine Hauptfrage eigentlich, so etwas nur im Falle von Schmerzen Besorgnis erregend ist bzw. ob es mal vorkommen kann, dass ein Hoden sich verschiebt.

    Danke

  • Re: Hoden schräg?

    Der Hoden hängt an einer Muskulatur. Somit kann eine Lageveränderung schon sein.

    Eine urologische Untersuchung ist ggf. sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden schräg?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kurz bevor es auftrat war ich schon beim Urologen wegen Hodenschmerzen und da war die Diagnose, dass es vom unteren Rücken kommt. Eine muskuläre Ursache ist also nicht ausgeschlossen.

      Ich werde es im aber im Auge behalten.

      Kommentar