• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Vorhautbändchen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Vorhautbändchen

    Hallo,

    folgende Frage:
    Ich habe folgende Probleme beim Sex / SB:

    Mein Vorhautbändchen ist wohl vor kurzem gerissen. Zumindest habe ich nun mittig des Bandes eine Art kleinen Riss...Ich muss jedoch dazu sagen, dass es nicht geblutet hat und auch aktuell nicht blutet.
    Das Problem ist nur, dass seitdem das Zurückziehen der Vorhaut enorm spannt bzw. nicht mehr gänzlich möglich ist.

    Lässt sich das mit Salben etc. beheben oder ist ein Gang zum Arzt unausweichlich?

    Vielen Dank.
    tizi_

  • Re: Schmerzen Vorhautbändchen

    Untersuchen lassen. Evtl. muss noch eine Korrektur erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Vorhautbändchen

      Hallo,

      die Korrektur erfolgte Ende Februar (Frenulumplastik).

      ​​​​​​Die Wunde verheilte auch sehr gut und ich hatte anfangs keine Probleme. Mittlerweile habe ich am GV wieder leichte Schmerzen und ein Ziehen. Gefühlt ist es an der Stelle, wo früher auch das Bändchen gerissen ist.
      Ist es möglich, dass, trotz guter Heilung, die Narbe nochmal etwas aufgegangen ist?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Vorhautbändchen

        Und wie lässt sich das vorbeugen / verhindern?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Vorhautbändchen

          Gute lokale Pflege und etwas Zug (Dehnung) mit eingecremter Haut!
          Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar