• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Husten

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Husten

    Hallo Zusammen!
    Ich bin aktuell sehr erkältet, Schnupfen und Husten.
    Gestern musste ich oft und stark Niesen, dadurch bekam ich Schmerzen im gesamten Brustkorb. Dazu kam das der Husten ebenfalls gestern eingesetzt hat.
    Das Husten tut im Bereich des Brustbeins höllisch weh, klassische Bronchitis mit Rasseln. Erst kam klarer Auswurf und später leicht gelblicher. Dann hatte ich eine stärkere Hustenattacke und seit dem ist beim Auswurf Blut beigemischt, mal mehr - mal weniger. Es ist jetzt nicht so als wenn es reines Blut ist, eher kleinere Ansammlungen mit Fäden. Ist halt auch nur im Auswurf, im Speichel an sich ist kein Blut zu sehen.
    Kann es sein das durch das starke Husten ein Gefäß verletzt wurde?

    Bis auf die verstopfte Nase und dem Husten geht es mir gut, Luft bekomme ich ganz normal und kann auch tief einatmen.

  • Re: Blut beim Husten

    Hab mal ein Bild gemacht, musste dafür leider auf den Tisch spucken, hatte kein Tempo zur Hand.

    Kommentar


    • Re: Blut beim Husten

      Sicher kann das vom Husten kommen, von der Bronchitis, kann man aber auch bei anderem z.B. bei einer Lungenentzündung haben.
      Genauso wie das Blut manchmal von der Nase oder den Schleimhäuten, oder dem Zahnfleisch kommen kann.
      Da gibt es viele Möglichkeiten.
      Schon alleine deshalb solltest du das unbedingt vom Arzt abklären lassen, auch eine verschleppte Bronchitis ist kein Vergnügen.

      Kommentar


      • Re: Blut beim Husten

        Wahrscheinlich ein durch den Druck geplatztes Gefäß. Dennoch untersuchen lassen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Blut beim Husten

          Danke für Ihre Antwort.
          Gestern Abend war mehr Blut beigemischt, aber eher dunkles(geronnen?). Aktuell ist nichts mehr im Schleim zu erkennen, der Husten ist im Moment auch nicht mehr so stark. Werde das morgen noch mal beobachten und sollte noch mal was zu erkennen sein werde ich meinen Hausarzt aufsuchen.

          Kommentar


          • Re: Blut beim Husten

            Die nochmalige Nachfrage wird an meinem Rat nichts ändern.....

            Untersuchen lassen!

            Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar