• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechter Hoden kleiner uns lässt sich nicht anheben

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechter Hoden kleiner uns lässt sich nicht anheben

    Hallo zusammen,

    soweit ich denken kann war mein rechter Hoden schon immer etwas kleiner als mein linker, was mir keine Sorgen macht.

    Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich nur meinen linken Hoden anziehen kann wenn ich meine Beckenmuskeln anspanne.
    Beim anspannen der Muskeln kann ich im linken Hoden spüren dass die Stränge etwas fester werden und sich der Hoden anheben lässt. Jedoch passiert dabei im rechten Hoden gar nichts. Weder lässt sich dieser anheben, noch kann irgendeine andere Reaktion im Hoden oder in den Strängen gespürt werden.


    Ist das normal, oder deutet dies auf eine Fehlfunktion des rechten Hodens hin?


    Ich hatte nie wirklich Schmerzen in den Hoden oder andere Schwierigkeiten, jedoch macht mich der deutliche Unterschied beim Anspannen etwas stutzig.


    Kennt das jemand oder kennt sich jemand damit aus?


    Grüße
    Morbol

  • Re: Rechter Hoden kleiner uns lässt sich nicht anheben

    Das ist normal!
    Der Hoden hängt an einer Muskulatur, die nicht seitengleich reagieren muss.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar