• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage zum Thema Krampfadern im Hoden.

    Ich bin 27 und hatte nie Probleme mit dem Hoden. Nachdem ich im letzten Jahr angefangen habe zu Arbeiten habe ich Probleme mit meinem rechten Bein (Nerv eingeklemmt) bekommen da ich auf einmal viel mehr saß und deutlich weniger stand bzw. lief. Da die schmerzen auch in die Leiste und den Hoden ausstrahlen ging ich zum Urologen um das abklären zu lassen.

    Während der ersten Untersuchen wurde bei mir auf dem Ultraschall eine Krampfader im Hoden festgestellt. Ich wusste erst einmal nicht was darunter zu verstehen ist, nach ein bisschen Googlen hatte ich es dann aber verstanden und damit begann auch die Sorge, dass ich dadurch ggf. Unfruchtbar sein könnte.

    Ich bin daraufhin noch zwei weitere male zum Urologen gegangen. Der zweite Urologe konnte die Krampfader gar nicht feststellen (er verwendete allerdings auch kein Ultraschall sondern tatete nur) und der dritte meinte sie ist da aber der Hoden ist gut durchblutet und es gibt auch keine Hodenverkleinerung oder etwas ähnliches.

    Wenn ich mir meinen Hoden selber abtaste und anschaue, sehe ich keine großen Adern etc. wirklich ertasten kann ich sie auch nicht. Ich habe nur eine sehr oberflächliche Ader/ Vene die etwas größer bzw. blauner erscheint aber sehr nah an der Hautoberfläche liegt und von daher etwas heraussticht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das nur eine Ader/ Vene zur Blutversorgung der Hodenhaut ist oder evtl. doch die Krampfader (?). Diese ist auch eher mittig vorne und nicht so sehr an der Hinterseite gelegen.

    Ich komme nicht wirklich mit dem Gedanken klar, das meine Fruchtbarkeitn ggf. unter einer Krampfader leiden könnte. Meine Urologen sagen mir zwar das sie nichts machen würden. Verunsichert bin ich aber dennoch.

    Können sie mir eine Ihre eineschätzung zu dem Thema geben. Soll ich ggf. noch mal einen urologen aufsuchen oder steigere ich mich hier unnötig in etwas rein?

    Vielen Dank

    Mit besten Grüßen!

    J22

  • Re: Krampfader

    Varicocele - Haben fast alle größeren Männer. Selten Effekt auf die Fertilität.
    Untersuchen lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar