• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erosion

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erosion

    Guten Tag,
    ich habe nun zum wiederholten Male eine Erosion in der Harnröhre. Centimeter/Millimeter unter dem harnröhrenausgang
    1) warum entsteht sowas öfter
    2) ist sowas gefährlich oder enzsheht dadurch ein Risiko für Infektionen
    3) kann ich selbst etwas dagegen tun

  • Re: Erosion

    So sieht die Erosion aus und sie besteht nun bereits seit 3 tagen
    https://www.bilder-upload.eu/bild-91...40490.png.html

    eine neuerliche urinkultur ergab ledeglich weniger als 1000 Keime/ml nur Hautflora (erstrahlurin)

    Kommentar


    • Re: Erosion

      wird schnell heilen......

      Lieben Gruss


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Erosion

        Ich danke ihnen vielmals, dass sie mir geantwortet haben.
        ich möchte Ihre Geduld nicht überstrapazieren, würde nur gerne noch wissen, warum das immer mal wieder kommt. Das ist nun bereits das 3 mal innerhalb von 4 Monaten...mag ja sein, dass es nichts schlimmes ist, aber beunruhigen tut mich das ja schon...

        Kommentar



        • Re: Erosion

          Die Ursache kann ich hier nicht bewerten. Ich habe schon gute Effekte mit Bepanthen Augensalbe gesehen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Erosion

            Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.
            sind denn generell solche erosionen schlimm/gefährlich und weisen auf etwas hin? Meistens verschwinden diese ja innerhalb einiger Tage ohne Behandlung...und auch wenn eine Erosion vorlag zeigte der Urin keinerlei Entzündung.

            Kommentar


            • Re: Erosion

              Wir haben das in epischer Breite Besprochen und wollen das hier nicht erneut starten bitte!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Erosion

                Alles klar. Danke für Ihre Hilfe!
                schönen Sonntag weiterhin.

                Kommentar


                • Re: Erosion

                  So nachdem ich es gestern auch meinem Urologen zeigte, meinte er das käme evtl. davon das das Kondom eine gewisse Irritation gemacht hat. Kann schon sein...

                  Naja wie auch immer, nun nach 5 Tagen ist immer noch ein kleiner Punkt da, man sieht also klar, dass es von Tag zu Tag besser wird. Ist es denn ungewöhnlich, dass es nun nach 5 Tagen immer noch zu sehen ist? In der Vergangenheit war es nach einigen Tagen weg...

                  und tatsächlich noch eine weitere Frage, ohne hier eine ok oder ähnliches von Ihnen zu erhalten. Mein Urologe meinte auf meine Nachfragen, dass solche Erosionen eben der Grund sind, das ich überhaupt nachsehe, dass ich auch ohne Bedenken GV/SB haben/machen könne. Wie gesagt, normalerweiße schaut man ja nicht nach. Mein Gedankengang ist eben die Haut nicht weiter zu reitzen. Dazu meinte er, dass es eben nicht direkt die Schleimhaut ist, sondern eine tiefere Hautschicht. Sorry, ich hoffe das ist Verständlich geschrieben.

                  Besten Dank und viele Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Erosion

                    Normal.... Geduld und es wird....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Erosion

                      Wie stehen sie dazu ob ich geschützten GV oder SB erstmal unterlassen sollte oder nicht?
                      wie gesagt, es wird als normal angesehen und normalerweise schaut man ja nicht nach und weiß gar nicht das es da ist

                      Kommentar


                      • Re: Erosion

                        Pause einige Tage sicher gut!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Erosion

                          das hatte ich auch vor...Nur verstehen Sie, es wird mir gesagt, sowas ist normal und nicht schlimm, soweit so gut. Wenn ich aber nicht nachsehe, weiß ich ja nicht ob es da ist oder nicht und gestalte somit meine Sexualität je nach Lust und Laune.
                          Und das führt natürlich dazu, dass ich mich so genau untersuche...

                          Kommentar


                          • Re: Erosion

                            Wir wollen aber hier jetzt nicht wieder eine unendliche Frage - Antwort - Session beginnen bitte!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Erosion

                              nein, das möchte ich natürlich auch nicht.
                              Mir ging es wie gesagt auch nicht darum ein ok dafür zu erhalten zu masturbieren...mir ging es nur darum, dass es in meinen Augen an sich ein Widerspruch ist, es als normal anzusehen und wollte mich an sich nur rückversichern, da mein urologe meinte ich könne damit problemlos auch SB/GV haben.

                              Trotzdem natürlich vielen Dank für Ihre Geduld und Antworten.

                              Kommentar