• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hefepilz: Tabletten und Creme?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hefepilz: Tabletten und Creme?

    Aufgrund einer seit Februar immer wiederkehrenden Pilzinfektion der Eichel (seit Juni auch an den Leisten und inzwischen etwas am Po) wurden mir zusätzlich zur Clotrimazolcreme auch Fluconazol-Tabletten (50mg 1 Mal am Tag 4 wochen) verschrieben. Frage: kann ich die Creme an der Eichel dann auch weglassen? Die Haut blättert inzwischen ab. Oder muss immer beides gleichzeitig angewandt werden?

  • Re: Hefepilz: Tabletten und Creme?

    Beides ist besser aber kein muss. Das sollte mit dem Arzt besprochen werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar