• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinkultur

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urinkultur

    Guten Tag Herr Doktor,
    ich habe letzte Woche eine Urinkultur in einem Labor in München beauftragt.
    nun folgender Befund - via Telefon wurde mir mitgeteilt es wurden lediglich Keime der Mischflora (Hautflora) gefunden die total normal wären. Auf dem Schreiben steht folgender Befund:
    https://www.pic-upload.de/view-35917...9BD77.jpg.html

    Gibt es hier etwas dazu zu sagen? Sollte ich mir Sorgen machen?

  • Re: Urinkultur

    Kurze ergangzung der angehängte Befund war von vor zwei Monaten im neuen Befund heißt es nur
    1.000-10.000 keime/ml
    und eben auch Mischflora sowie kein Anhalt für infekt

    bitge trotzdem um kurze Rückmeldung ob ich mir sorgen machen brauche oder das alles normal ist. Habe erstrahlurin nach 3 Stunden nicht urinieren abgegeben (ohne vorherige Säuberung der Eichel(spitze)

    Kommentar


    • Re: Urinkultur

      völlig normal!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Urinkultur

        Dr. Kreutzig-Langenfeld , Danke für Ihre beruhigende Rückmeldung.

        Darf ich zum Verständnis noch eine Frage stellen? Bedeutet diese sogenannte Mischflora, dass es sich um Kontaminationen mit der Normalflora? am Telefon wurde von der sogenannten saprophytäre Flora gesprochen?!?

        Kommentar



        • Re: Urinkultur

          FCBM1990 = Franz69. Jegliche Antworten sind Zeitverschwendung.

          Hunderte von Forumsantworten und Untersuchungen bei Urologen konnten Dein Problem nicht lösen und werden es auch in Zukunft nicht können. Das Problem ist psychisch!

          Kommentar


          • Re: Urinkultur

            Hallo Melanie, sorry deinen ersten Absatz verstehe ich nicht so richtig, muss ich aber auch nicht, da die Frage nicht an dich gerichtet war.
            Schön aber, dass du mich so gut zu kennen scheinst, um zu wissen, wo mein Problem liegt.

            Dr. Kreutzig-Langenfeld , wäre es möglich, mir noch auf meinen letzten Beitrag zu antworten? Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Urinkultur

              Normalflora = Mischflora = saprophytäre Flora
              MelanieS hat aber schon recht....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar