• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauberkeit nach Stuhilgang

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauberkeit nach Stuhilgang

    Hallo,
    ein mir sehr unangenehmes Thema, aber vielleicht anderen bekannt?

    Vorab:
    ich bin 30, weiblich, habe im Februar mein erstes Kind entbunden, welches sehr groß und schwer war - natürlich aber mit Saugglocke, kein Dammriss.

    Ich war war nicht ganz sicher in welchem Thread ich Posten sollte, also hier erstmal zur Problematik:

    ich habe häufiger das Problem, dass ich ewig abwischen muss nach dem Stuhlgang. Ich werde und werde nicht sauber.
    Mithilfe von feuchttüchern und Klopapier, welches ich mit Nivea Creme einschmiere geht es dann irgendwann. Aber bestimmt 10-20 mal.

    Haufiger ist es aber dann auch so, dass ich ne Stunde später quasi wieder abwischen könnte. Da ist dann nichts festes dabei, aber einfach wieder schmutzig.

    Das problem kenne ich schon bevor bevor ich überhaupt schwanger war. Also ist jetzt nicht im direkten Zusammenhang zu sehen.

    Dann gibt es aber auch, ich nenne sie gerne ‚zauberwurst‘-Tage (im englischen ghostshit genannt, haha) - wo man gar nicht abwischen muss, weil nichts hängen bleibt oder so.

    Liegt das an der Ernährung? Ist es was körperliches?
    Klar, im Zweifel zum Urologen, aber es ist mir einfach super unangenehm und der Leidensdruck auch noch nicht immens. Mache mir nur ein wenig Gedanken und sorgen und es waere ja gut zu wissen, ob das normal ist.. oder es ne einfache Lösung gibt.

    Ich bin dankbar für jeden ernst gemeinten Rat.

  • Re: Sauberkeit nach Stuhilgang

    Trocken und dann z.B. Nivea Lotion geht gut. Proktologische Untersuchung klärt die anderen Fragen!
    Ernährung spielt natürlich eine Rolle!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sauberkeit nach Stuhilgang

      Danke schon mal für die Antwort,

      Aber es ist dann so, dass es durchaus vorkommen kann und bei vielen Menschen ähnlich ist, oder ist das eher selten der Fall bzw mit einer Störung verbunden?
      Ich weiß ja auch nicht wieviele Menschen das auch kennen aber für ganz normal erachten..

      Kommentar


      • Re: Sauberkeit nach Stuhilgang

        Es kann vorkommen und ich würde es als normal einstufen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar