• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leiste Problem

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leiste Problem

    Hallo,

    ich war heute beim Internisten.Habe seit längere Zeit probleme in der rechten leiste mit Druckgefühl,Kribbeln und manchmal leichtem Stechen .Er hat bei mir eine weiche leiste festgestellt. Wenn ich nicht aufpasse kann es zu einem Leistenbruch kommen und dann muss aufjedenfall operiert werden. Ich sollte nichts schweres heben und alles etwas "locker" angehen lassen.

    Aufjedenfall wollte ich fragen ob ich jetzt mein lebenlang mit der weichen Leiste leben muss? Sprich nie wieder schweres tragen oder training?

    Das Gewebe sei nicht mehr zu 100%. Was kann ich unternehmen um es zu stärken,falls überhaupt möglich?

    Ich habe Angst das ich nicht um eine OP herumkomme.

    Ich wollte ihre Meinung dazu wissen.

    Wünsch ihnen noch einen schönen Abend.

  • Re: Leiste Problem

    Das hängt sehr von der Ausprägung ab und lässt sich pauschal leider nicht sagen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leiste Problem

      Wenn die Ausprägung nicht so stark ist, kriegt man das Gewebe irgendwie verstärkt damit es nicht zum Bruch kommen kann?

      Kommentar


      • Re: Leiste Problem

        Sie sollten zumindest nicht ein Blasinstrument spielen oder Gewichte heben!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Leiste Problem

          Ok vielen Dank. Eine Frage noch Doktor.
          Kann jetzt zB bei mir mit der weiche Leiste ein Leistenbruch entstehen ohne das ich jetzt was schweres trage?

          Ich wünsch ihnen ein schönes Wochenende!

          Kommentar


          • Re: Leiste Problem

            Kann schon.....

            Das ist die Diskussion um des Kaisers Bart mit unendlichen Konjunktiven!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar