• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkler Fleck auf Vorhaut

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkler Fleck auf Vorhaut

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    seit ungefähr zwei Wochen habe ich einen roten, teilweise braunen Fleck auf meiner Vorhaut. Er liegt in dem Bereich, der sich zusammenfaltet, wenn die Vorhaut nicht zurückgezogen ist.

    Während des Tages habe ich keine Beschwerden. Bei Berührung mit Jeans, einigen Stoffen und Toilettenpapier schmerzt es. Außerdem beim Zurückziehen der Vorhaut kurzzeitig (z. B. Beim Toilettengang, allerdings keine Schmerzen beim Wasserlassen), danach ist der Schmerz nicht mehr vorhanden. Wenn ich die Hautstelle in die Breite ziehe, oder Druck in die Breite ausgeübt wird, kommt wieder das Stechen auf.

    Für mich sieht es wie eine Wunde aus, allerdings habe ich auch Angst vor einem Karziom (bin unter 30).

    Kann ich das selbst behandeln und wann ja wie?

    Wenn nicht, zu welchem Arzt sollte oh gehen? Urologe öde Hautarzt mit Geschlechtskrankheitenspezialisierung?

    Hier noch zwei Links zu Bildern. Ich dokumentiere täglich den Fortschritt:

    https://abload.de/image.php?img=e735...1d-9aoicg.jpeg

    https://abload.de/image.php?img=344b...0a-9olfdd.jpeg

  • Re: Dunkler Fleck auf Vorhaut

    Hier noch ein weiteres Bild vom Tag davor: https://abload.de/image.php?img=90e4...a2-8yvi0x.jpeg

    Kommentar


    • Re: Dunkler Fleck auf Vorhaut

      Sieht mir nach einer Pigmentstörung aus. Würde ich aber untersuchen lassen.

      Lieben Gruss

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Dunkler Fleck auf Vorhaut

        Vielen Dank für Ihren Rat. Ich war nun beim Hautarzt. Er meinte, dass er keine "schlimmen" Veränderungen feststellen kann.

        Es handele sich um mehrere kleine Blutergüsse. Er hat mir Vobaderm verschrieben, das ich 1x täglich dünn bis zu 10 Tage auftragen soll. Dennoch komme ich durch meine Kleidung immer wieder an diese Stelle, die dann entsprechend Schmerzen auslöst. Nach einiger Zeit klingt das allerdings ab.

        Seit letzter Woche konnte ich auch keine Veränderung feststellen. Wie lange können solche Blutergüsse dauern? Die Stelle an meiner Vorhaut erscheint mir sehr ungünstig (wenn sich die Vorhaut zusammenrollt, ist es genau an der Spitze). Haben Sie vielleicht noch einen Tipp?

        Kommentar



        • Re: Dunkler Fleck auf Vorhaut

          Ich habe ohne eine Untersuchung keine Option, das zu bewerten!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Dunkler Fleck auf Vorhaut

            Mittlerweile ist der Schmerz vergangen und ich kann den Penis wieder vollumfänglich nutzen. Die Hautstelle ist aber weiterhin verfärbt.

            Ich werde die Stelle während meines nächsten regulären Hautchecks wieder vorstellen. Sollte sich etwas negatives entwickeln, melde ich mich hier noch einmal.

            Kommentar