• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Hoden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Hoden

    Guten Abend,
    seit Samstag Abend beschäftigt mich etwas. Ich habe beim Duschen einen Knubbeln direkt auf dem Hoden entdeckt und war natürlich erstmal schockiert.Jetzt hat sich ein leichtes ziehen bemerkbar gemacht,dass von diesem kleinen Knubbel ausgeht.Der Knubbel ist etwas rund und ich kann ihn auch durch den Hodensack durch sehen. Ich hab jetzt überall gelesen dass das Hodenkrebs ist und hab schon abgeschlossen.Das ziehen ist nicht immer da nur gelegentlich. Könnte es auch was harmloseres sein?wenn ja was?

  • Re: Knubbel am Hoden

    Ich denke eher weniger das es Hodenkrebs ist! Hodenkrebs macht sich eher durch einen geschwollenen Hoden bemerkbar, evtl. noch mit vergrößerten Lymphknoten in der Leiste.

    Bist du dir sicher das der Knubbel direkt auf dem Hoden sitzt? Hast du vielleicht nur eine entzündete Talgdrüse am Hodensack ertastet? Geh zu deinem Hausarzt und lass den Hoden untersuchen, alles andere ist reine Panikmache und nicht gut für deine Nerven! Das geht schnell und tut auch nicht weh!

    Und um nur eines klarzustellen, mein Bruder hatte Hodenkrebs. Wie schon erwähnt mit einer Schwellung des betroffenen Hodens samt vergrößerter Lymphknoten. Der Hoden wurde entfernt und es bekam eine vorbeugende, leichte Chemo. Die Heilungschancen sind bei ca. 93 - 95%. So viel zum Thema "abgeschlossen"

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Hoden

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ja,bin ganz sicher dass dieser Knubbel nicht am Hodensack sitzt sondern direkt drauf.

      Kommentar


      • Re: Knubbel am Hoden

        Wahrscheinlich kein Krebs..... Dennoch: Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar