• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell sollte ein Antibiotikum bei einer Nebenhodenentzündung wirken

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell sollte ein Antibiotikum bei einer Nebenhodenentzündung wirken

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,

    Ich leide seit 23 Tagen an einer Nebenhodenentzündung links mit mäßiger Schwellung aber mittel bis starken Schmerzen trotz 4 x Ibuprofen 600 pro Tag. Durch meinen Urologen würde mir Ciprofloxacin verordnet, welches ich 19 Tage lang eingenommen habe. Da keine Besserung eingetreten ist würde mir nun Amoxicillin 875/125 1-0-1 für 10 Tage verordnet. Nach nun vier Tagen ist keinerlei Wirkung eingetreten. Kann ich davon ausgehen, dass auch dieses Antibiotikum nicht das richtige ist, oder muss ich hier mehr Geduld haben?
    Mit freundlichen Grüßen
    FM

    P.S. Erreger wurden nie nachgewiesen, bzw war der Urin stets unauffällig

  • Re: Wie schnell sollte ein Antibiotikum bei einer Nebenhodenentzündung wirken

    Das kann ich auf diesem Wege einfach nur nicht beurteilen.....
    Torsion sicher ausgeschlossen???

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wie schnell sollte ein Antibiotikum bei einer Nebenhodenentzündung wirken

      Insgesamt haben schon drei Urologen mit dem Ultraschall draufgeschaut. Torsion wurde ausgeschlossen. Durchblutung der Hoden in Ordnung. Die Samenleiter sind mitentzündet/angeschwollen und dies schmerzt halt sehr stark (zwischenzeitlich beidseitig).

      Dann bleibt mir wohl nur abzuwarten und nochmals beim Urologen vorzusprechen.

      Grüße FM

      Kommentar


      • Re: Wie schnell sollte ein Antibiotikum bei einer Nebenhodenentzündung wirken

        Die Wirkung hängt natürlich sehr von der Ausprägung der Epididymitis ab. Zudem sehr individuell. Nach 14 Tagen sollte aber eine Besserung zu spüren sein!

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar