• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luftblasen im Blasenkatheter

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftblasen im Blasenkatheter

    Guten Tag,
    ich wurde vor 2 Wochen aufgrund einer Zervix-Blasen Fistel operiert. Nun habe ich einen suprabubischen Blasenkatheter. Seit 3 Tagen bilden sich viele kleine Luftbläschen im Katheter bzw im Urin. Wenn der Katheter geleert wird, schäumt der Urin leicht.
    Nun meine Frage, kann es sich nun um eine Darm-Blasen Fistel handeln oder können sich solche Bläschen auch einfach so bilden und ich mache mir unnötig Sorgen?

    Beste Grüße
    Christina

  • Re: Luftblasen im Blasenkatheter

    Das kann ich von hier nicht bewerten. Der Urin kann auch aus anderen Gründen schäumen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Luftblasen im Blasenkatheter

      Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Combur-Teststreifen und diese sind unauffällig.
      Ich habe nächste Woche auch den Termin für das Katheter ziehen. Nur bis dahin mache ich mir Gedanken, ob sich evtl eine neue Fistel gebildet hat. Besteht die Möglichkeit das die Luft durch den Schlauch eindringt, also an ihm vorbei im Bauchraum?

      Beste Grüße
      Christina

      Kommentar


      • Re: Luftblasen im Blasenkatheter

        Hypothesen bleiben Hypothesen..... Abwarten und Diagnostik. Combur-Streifen zuhause am besten wegwerfen!!!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Luftblasen im Blasenkatheter

          Besteht die Möglichkeit das die Luft durch den Schlauch eindringt, also an ihm vorbei im

          Kommentar


          • Re: Luftblasen im Blasenkatheter

            Einer der möglichen Konjunktive.....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar