• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

    Hallo zusammen,

    ich wollte einmal fragen wo genau der Unterschied bei einem zu kurzem Vorhautbändchen ist oder einer Vorhautverengung. Weil ich habe folgendes Problem im schlaffen Zustand lässt sich die Vorhaut ohne Probleme und Schmerzen zurück ziehen, im steifen oder halb steifen Zustand ist das schwer bis gar nicht mehr möglich also nur ein kleines Stück. Im schlaffen Zustand jedoch kann ich die Vorhaut auch nicht komplett zurück ziehen also die Vorhaut stoppt sich hinter der Eichel, sie ist also nicht komplett glatt.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    PS. Ich bin 18 Jahre jung

  • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

    jo, geht die eichel nach unten wenn vorhaut runter ziehst? Wenn ja dann ist es kurzes bändchen, wenn schwer über die eichel geht dann ne verengung, kann auch sein das beides hast.... denke ich mal

    Kommentar


    • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

      So ist es!
      Eine Untersuchung klärt das sicher!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

        Ich habe nur etwas Angst vor einer Untersuchung wegen der Peinlichkeit und so aber danke schon mal für die Antworten!

        Kommentar



        • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

          Wäre das durchschneiden vom Vorhautbändchen ein großer Eingriff sein oder ambulant?

          Kommentar


          • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

            ambulant... allerdings wurde es bei mir unter vollnakose gemacht. Kommt immer auf den fall an.

            Bin mit dem ergebnis nicht zufrieden bisher.. ich warte einfach noch 2 wochen... immer noch geschwollen bei mir...

            Kommentar


            • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

              Also würdest du es nicht empfehlen, falls es nötig wäre?

              Kommentar



              • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

                Geht ambulant auch in einer Salbenbetäubung!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

                  bloß macht das wahrscheinlich außer Sie niemand ohne Spritze oder dann gleich mit Propofol. Das ist das Problem.......

                  Scheinbar wird das mit der Spritze "schneller gehen".

                  Kommentar


                  • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen oder Vorhautverengung

                    Ach, das ist wirklich Pillepalle und an sich ist es egal ob Spritze oder Salbe. Aber Salbe reicht hier tatsächlich völlig, denn die macht die Haut da völlig taub.
                    Pass auf, dass dein Doktor das Bändchen vom oberen Ansatz her löst und nicht einfach in der Mitte einschneidet. Leider ist das ein oft begangener Feher, wodurch hässliche Hautfitzelchen oben entstehen und auch Haut zum zusammenheilen und ausreichendem Strechen verschenkt wird.

                    Kommentar