• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchenflechte auf Eichel?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchenflechte auf Eichel?

    Guten Abend,


    schon länger plagt mich ein Ausschlag auf meiner Eichel bzw am Penisschaft, doch in den letzten 1-2 Monaten wird dieser mehr bzw die Flecken/Knötchen sind ein bisschen größer/mehr geworden.

    Ich habe weder Juckreiz noch ein Brennen. Ich hab bereits im Internet nach ähnlichen Ausschlägen gegoogelt aber leider finde ich nichts ähnliches.
    Am ehesten noch eine Form von Knötchenflechte (aber dann eher leichte Form)

    Die Punkte glänzen leicht weißlich bei Licht, sind aber normalerweise rötlich.
    Ich könnte auch ein Foto hochladen falls Sie mir hier weiterhelfen können.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Re: Knötchenflechte auf Eichel?

    Versuchen Sie das:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Herbst 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knötchenflechte auf Eichel?

      Vielen Dank, ab wie vielen Tagen sollte eine Verbesserung auftreten?

      Kommentar


      • Re: Knötchenflechte auf Eichel?

        Innerhalb von 3-4 Tagen - natürlich auch individuell.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Knötchenflechte auf Eichel?

          Guten Abend,


          leider sehe ich nach einer Woche keine Verbesserung.
          Da meine Eichel durch eine Beschneidung im Kindesalter auch komplett freiliegt, sollte eine Pilzinfektion auch eher unwahrscheinlich sein?

          Hier ein Foto:
          https://www.bilder-upload.eu/bild-e6...21793.jpg.html

          Ich hatte vor einigen Jahren einmal auch 2-3 Punkte auf der Seite (Eichelrand) damals hab ich von meiner Freundin eine Kortison haltige Creme verwendet und die Punkte gingen innerhalb 2-3 Tagen weg, bzw. waren nicht mehr sichtbar. Haben Sie noch eine Idee oder sollte ich noch eine weitere Woche mit den ursprünglichen Salben weitermachen?

          Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: Knötchenflechte auf Eichel?

            Kann ich nicht recht einschätzen. Vielleicht doch am besten mal zu einem Dermatologen gehen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar