• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

    Hallo leute,
    ich hatte am 02.10 eine frenulotomie Op, also ich hatte ein kurzes Vorhautbändchen und dies wurde eingeschnitten und vernäht.
    Soweit sogut. Gestern ist ein Stück vom Faden einfach abgefallen als ich mit Wasser einfach mein Freund gespült habe. Und mit Bepathen Salbe eingeschmiert habe.
    Heute ist mir aufgefallen als ich ein Kamillen Bad nahm, das neben der Naht wo ein großes schwarzes loch ist, nun irgendwie ziemlich viel weiße haut ist?!
    Als wäre da die Naht aufgegangen und nun offen die Wunde.
    Sieht für mich aus wie die untere Hautschicht von der Haut.
    Nun mache ich mir extrem sorgen bezüglich der Heilung, das Loch hat mich erst gestört aber das sollte mit der Zeit verheilen angeblich. A
    ber nun diese Offene Weiße Wunde..
    Jemand gleichen erfahrungen gemacht? Hab jetzt tierisch angst.

    Lg

    Floh

  • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

    bilder:



    Kommentar


    • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

      Noch in Abheilung und ganz normal.....
      Nachuntersuchung ggf. mit Operateur vereinbaren.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

        Ich danke Ihnen. Also das sich Fäden jetzt schon lösen ganz normal Nicht das naht bzw Wunde weiter aufgeht..

        Also weiterhin Salbe drauf und 1x täglich kamilien bad?

        Mein sagte nur waschen fertig... Keine Salbe oder sowas, hab ihn bei nachuntersuchumg gefragt die war am Donnerstag

        Ne andere frage was besser für Heilung Vorhaut unten lassen damit dies etwas Luft bekommt mit Salbe und Kompresse gewickelt oder Salbe drauf und Vorhaut hoch ?

        Kommentar



        • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

          Genau an dieser weißen Stelle war mal Faden nun sieht die Stelle halt offen aus gruselig...

          Kommentar


          • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

            Wird sicher werden. Ich rate immer zu einer Mischung aus
            1:1- Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe. Aber nicht wickeln.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

              Alles klar, hole ich mir sofort, was genau is das weiße eigentlich? Neue haut oder eine Schicht der unteren haut, nicht das es nun nicht richtig zusammen wächst

              Kommentar



              • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                Das nennt man einen Wundbelag. Fibrin und Leukozyten!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                  Ich danke ihnen sehr für ihre Informationen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld.
                  Ich melde mich in 1-2 Woche nochmal für Zwischenergebnis.

                  Bezüglich eines anderen Threads wo aufmerksam wurde.
                  Zur behebung oder verminderung einer Penisdiviation, habe das Phallosan Forte hier, werde es dann in 3-4 Wochen in Betrieb nehmen können.

                  Einen Schönen Arbeitstag noch

                  Kommentar


                  • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                    Hallo Herr @Dr
                    Sie hatten ja die Bilder im Thread angeschaut und meinten es wäre alles in Ordnung und verheilt.
                    Nun gestern is der letzte Faden (hab den einfach raus.. hing nur rum) entfernt, rest waren nach und nach verschwunden.

                    soweit alles ok, das Weiße also dass Fibrin irretiert mich noch.... sieht unschön aus aber mal abwarten.
                    Aber das stück wo bändchen endet is irgendwie geschwollen tut weh beim anfassen und ist extrem hart, fast wie knubbel. Hoffe das wird sich komplett legen weil das stört Optisch und irgendwie hab das gefühl wenn vorhaut hoch und runter ziehe jedes mal klumpen mitziehe. Hat der Operateur gute arbeit geleistet oder einfach nur schnell schnell gemacht?

                    das im Schwarzen kreis tut weh beim anfassen, das is auch das was knubbelhart is
                    das im blauen, hab mir die alten fotos nochmal angeschaut das war vorher zu:

                    https://img.picload.org/image/dcdrcl...2_164723_2.jpg


                    Nach der OP:

                    https://img.picload.org/image/dcdrcw...003_195216.jpg

                    Kommentar



                    • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                      Ich hatte das bewertet und es sieht gut aus..... Sie sehen das natürlich nicht mit dem Blick eines Urologen.

                      Warum ist es heute eigentlich üblich erst einmal an der Arbeitsqualität zu zweifeln.......?


                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                        Stimmt sehe immer kritisch, dabei war der Urologe sehr nett.
                        Also is der Knubbel normal soweit? Wann würde dieser verschwinden das die Haut glatt is also eben

                        Ansonsten danke für ihre Rückmeldung

                        Kommentar


                        • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                          Etwas Geduld ist eine gute Tugend!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                            Hallo Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld,
                            wie Sie ja wissen ich hatte ja vor 3 Wochen meine Frenlumum OP wo das Bändchen verlängert wurde.
                            Bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden, eigentlich wie vorher..
                            Kann im Erregierten zustand die vorhaut nicht komplett zurpckziehen ohne das ein starkes schmerzhaftes spannen auftritt sowie wird die Eichel stück nach vorne gezogen.
                            Wie vorher habs mir mal genau angeschaut da is noch wie soll sagen ein stück Bändchen da nur so klein und schmall aber das zieht...

                            Was gibs da nun für möglichkeiten? Soll mich bei meinem Urologen gehen und ihm davon berichten, seine Arbeit war ja korrrekt, eventuell aber möglichkeit besser gewesen.

                            Oder einen anderen Urologen aufsuchen? Mit der Situation kann ich nicht mit leben.

                            Kann nachher Bild machen wie das nun aussieht, Verheilung noch nicht ganz abgeschlossen aber deutlich besser.. Der Knobbel tut halt weh im erregierten zustand wenn er hoch und runter gezogen wird die vorhaut.

                            Lg

                            Würde es gerne Privat schicken, notfalls per email, Privat nachricht geht bei ihnen nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                              Eine gute Bewertung geht nur im Rahmen einer Untersuchung. Ob Sie Ihrem Urologen weiter vertrauen, kann ich für Sie nicht entscheiden!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                                Ok, also macht es nichts wenn einen anderen aufsuche?
                                Eigentlich tut man sowas nicht aber hätte da gerne noch 2te meinung. Kann ich sofort gehen zu einem oder erstmal die komplette Heilung abwarten (noch 1-2 wochen).?

                                Kommentar


                                • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                                  Ihre Entscheidung....



                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                                    Hallo Herr Dr.Kreuzig-Langenfeld.

                                    Ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und brauch auch ihre Meinung. Es gibt ja die Verlängerung, Durchtrennung und die Entfernung des Frenlums. Korrigieren sie mich wenn ich was falsch verstanden habe.

                                    Ich denke nun hierbei das er es richtig durchtrennen soll bzw. Entfernen sofern Habe auch 2 Termine nun beim Urologen wo dem das zeigen möchte.
                                    Habe mehre Bilder gemacht von verschiedene Pespektiven. (erregierten zustand mit soweit wie möglich gezogener Vorhaut)

                                    rechts: vhttps://picload.org/view/dcoaddop/20181109_101953.jpg.html

                                    unten: https://picload.org/view/dcoaddow/20...02451.jpg.html

                                    oben ohne mit hand gezogen vorhautt also gestreckt. https://picload.org/view/dcoaddlg/20...01653.jpg.html

                                    mit gezogener vorhaut (hand) https://picload.org/view/dcoaddlr/20...01705.jpg.html

                                    unten: https://picload.org/view/dcoaddld/20...01713.jpg.html

                                    unten2: https://picload.org/view/dcoaddla/20...01753.jpg.html

                                    links: https://picload.org/view/dcoaddlo/20...01915.jpg.html

                                    Kommentar


                                    • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                                      Keine Bilder..... Untersuchung aber ohnehin sinnvoller. Ich bin auch hier nicht in der Funktion des Gutachters!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                                        Doofe Bildhoster.. Habe nun anderen.
                                        Sorry Herr Dr. aber ging nur um meinung, überlege mit dem gedanken an einer beschneidung.. Hier nochmal Bilder mit beschriftung.

                                        https://imgur.com/a/OHbdpLK

                                        dachte da an Low & Tight style.. Wenn der Urologe es vorschlägt.. will Halt faltenlos haben... Wird eventuell auch erreicht wenn Frenulum entfernt oder durchtrennt wird, oder?

                                        Kommentar


                                        • Re: Nach Frenulum OP - -> Weiße haut

                                          Ich würde es nun erst einmal komplett heilen lassen. Jedes Stück Vorhaut ist eigentlich ein Gewinn.
                                          DAs Frenulum IST durchtrennt!

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar