• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautverengung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautverengung

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit eine Entzündung an der Vorhaut. Mein Hausarzt hatte mir dann eine Cortisonsalbe verschrieben, leider ging es damit nicht weg und ich bekam 10 Tage später eine stärkere Salbe. Mit dieser ist dann zwar die Entzündung verschunden, nun habe ich aber seit dem eine Vorhautverengung. Im schlaffen Zustand kann man die Vorhaut nach hinten ziehen, sieht dann aber einen Schnürring. Im erregierten Zustand kann man die Vorhaut nur mit großer "Mühe" nach hinten ziehen. (Passiert beim Sex manchmal) Zurück ist aber gut möglich.

    Mein Urologe meine nach 30 Sekunden. Ich geb Ihnen eine Überweisung zur Beschneidung. Welche ich aber im Moment nicht machen möchte. Deshalb habe ich nun über länge Zeit versucht die Vorhaut mit Phimocure zu dehnen. Zwar schon mit Erfolg, aber an irgendeinem Punkt reist die Vorhaut immer wieder ein und ich starte wieder von vorne...
    Eine Salbe verwende ich im Moment nicht, nur manchmal eine Wund und Heilsalbe.

    Haben Sie eine Idee für mich?

    Vielen Dank!

  • Re: Vorhautverengung

    Unbedingt immer gut cremen. Sonst guter Ansatz!

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhautverengung

      Danke, mit welcher Creme? Cortison oder Wund und heilsalbe?


      kann ich sonst noch was machen?

      Kommentar


      • Re: Vorhautverengung

        Eine gute, pflegende Creme. Einrisse bei der Dehnung unbedingt vermeiden (zu viel Ehrgeiz hilft nicht). Etwas Corticoid auch hilfreich.

        Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Herbst 2018 verfügbar sein.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Vorhautverengung

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
          ist diese Waschlotion und Salbe schon erhältlich?
          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Vorhautverengung

            Ja, ist sie. Hinweis auf meiner Praxisseite.

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar