• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunliche Flecken Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunliche Flecken Eichel

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen Flecken auf der Eichel. Urologe fühlte sich nicht zuständig (direkt an Hautarzt verwiesen). Dieser riet mir zur Anwendung von Advantan (ich habe an anderer Stelle ein Ekzem, wahrscheinlich lag das nahe).

    Seit einer Woche nutze ich Advantan (Cortisonhaltig) und Tannolact im Wechsel, es bessert sich jedoch nicht.

    Ich hab vor geraumer Zeit einen Phallosan benutzt (Saugglocke arbeitet mit Unterdruck), jedoch verschwanden etwaige Einblutungen stets nach kurzer Zeit.

    Bilder zur Anschauung finden Sie auf diesem link:

    https://share-your-photo.com/778c0488c9/album

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

  • Re: Bräunliche Flecken Eichel

    Anmerkung: gefühlt schwankt die Intensität der Verfärbungen, ich bin mir jedoch nicht sicher. Das könnte an den Lichtverhältnissen im Tagesverlauf bzw Lichtquellen liegen.

    Kommentar


    • Re: Bräunliche Flecken Eichel

      Kein Bild zu sehen!
      Am ehesten wohl eine Pigmentstörung. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Bräunliche Flecken Eichel

        Ich versuche es mit einem anderen Anbieter:

        https://www.bilder-upload.eu/bild-87...51711.jpg.html

        https://www.bilder-upload.eu/bild-f2...51901.jpg.html

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Bräunliche Flecken Eichel

          Das bestätigt meine Vermutung...

          Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Bräunliche Flecken Eichel

            Vielen Dank! Also Urologen aufsuchen und nicht Hautarzt? Advantan absetzen tannolact sicherheitshalber weiter auftragen schönes Wochenende.

            Kommentar


            • Re: Bräunliche Flecken Eichel

              Ein Ekzem (Vermutung/Diagnose Hautarzt) ist (aufgrund der Farbe) auszuschließen

              Kommentar



              • Re: Bräunliche Flecken Eichel

                Bei Urologen oder auch Hautarzt. Beide sollten Sie gut beraten können.

                Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar