• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Hodenkrebs?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Hodenkrebs?

    Hallo,
    Mir ist letztens aufgefallen das sich mein einer Hoden ein bisschen leichter eindrücken lässt als der andere bzw. der andere etwas praller ist. Es gibt ansonsten keine auffälligen Unterschiede, weder habe ich irgendwelche Knoten ertastet noch ist ein Hoden auffällig größer als der andere. Ich muss dazu sagen, dass ich im Kindesalter eine Hodenhochstands Op hatte (bin jetzt 21). Der Hoden der angenäht wurde, ist der heute etwas schlaffere. Leider weiß ich nicht ob das schon immer so war. Finde auch die Beschreibungen im Internet, wie sich ein gesunder Hoden anfühlen sollte sehr unpräzise. Der eine Hoden ist bei mir halt etwas härter (bzw. praller), aber nicht steinhart, lässt sich trotzdem eindrücken. Da ich leider ein bisschen hypochondrisch veranlagt bin, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen an Hodenkrebs erkrankt zu sein.

  • Re: Habe ich Hodenkrebs?

    Wahrscheinlich haben Sie keinen Hodenkrebs. Es wäre aber klug, es untersuchen zu lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Habe ich Hodenkrebs?

      Ich war mittlerweile mit der Sache bei meinem Hausarzt. Bin eigentlich zu ihm gegangen weil ich dachte er könnte eine Ultraschall Untersuchung machen. Scheinbar habe ich mich damit geirrt. Jedoch hat er meine Hoden abgetastet und mir versichert, dass alles in Ordnung ist. Meinen sie ich kann nun beruhigt sein? Ich meine er hätte mich ja wohl wenn er Zweifel gehabt hätte zum Urologen geschickt?!

      Kommentar


      • Re: Habe ich Hodenkrebs?

        So ist es!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar