• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr Schmerzen nach Frenulotomie als vorher

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Schmerzen nach Frenulotomie als vorher

    Guten Tag,

    ich hatte am 13.7.2018 eine Frenulotomie aufgrund eines eingerissenen Vorhautbändchens. Heilung verlief bestens, mit Kamillesitzbädern und Wundbalsam. Wunde ist komplett verschlossen, nichts mehr geschwollen o.ä.. Jetzt wollte ich mich mit meiner Freundin nach knapp 3 Wochen sex. Karenz langsam wieder ranwagen, allerdings habe ich jetzt tatsächlich mehr Schmerzen als vorher. Es ist das gleiche Spannung/Zerreißungsziepen wie davor, nur zehn mal schlimmer. Bei genauerer Inspektion habe ich festgestellt, dass noch eine Art "Minibändchen" existiert, das beim zurückziehen der Vorhaut immer noch spannt. Ich kann meine Vorhaut zwar viel weiter zurückziehen als vorher, allerdings spannt es dann doch leider irgendwann wieder so sehr, dass es wirklich sehr schmerzt.

    Jetzt ist meine Frage:
    Soll ich das Bändchen jetzt einfach länger nicht belasten? Weil es evtl. subkutan noch weiter verheilt? Und hoffen, dass es aufhört?
    Oder mich nochmal bei der Chirugie vorstellen und einen neuen OP-Termin vereinbaren?

    Ich bin momentan wirklich fertig deshalb, weil ich knapp 10 Monate gezweifelt habe, ob ich diese OP machen lassen soll. Und jetzt bereue ich es gerade einfach nur.

    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Larry0815

  • Re: Mehr Schmerzen nach Frenulotomie als vorher

    Ich kenne den Befund nicht, daher schwierig zu bewerten.
    Erst einmal Geduld und lokale Pflege ... heilen lassen. Operateur fragen. Ggf. später vorsichtig dehnen!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Mehr Schmerzen nach Frenulotomie als vorher

      du hast jetzt ja eine viel längere Narbe da unten als durch den Einriss.vor der OP.

      Selbst bei dieser "einfachen" OP ist vom Operateur Sorgfalt (komplettes durchtrennen) und "saubere" Naht der Wunde erforderlich mit dünnen Fäden wie Dr. Kreutzig hier schon oft geschrieben hat.

      Kommentar


      • Re: Mehr Schmerzen nach Frenulotomie als vorher

        So ist es!

        Kommentar



        • Re: Mehr Schmerzen nach Frenulotomie als vorher

          Hallo, möchte hier nochmal einen Nachtrag verfassen! Nach knapp 12 Wochen ist alles anscheinend wieder komplett abgeheilt gewesen, sexuelle Aktivitäten sind ohne jegliche Schmerzen möglich! Ich lese hier so selten positive Nachträge (eher garkeine) in Threads, deshalb lag es mir am Herzen, mal einen zu verfassen. Dank der Tipps super verheilt!
          Tausend Dank,

          Larry0815

          Kommentar


          • Re: Mehr Schmerzen nach Frenulotomie als vorher

            man braucht halt Geduld bei den OPs am Penis wie Dr. Kreutzig es hier oft sagt.

            Nur bei der radikalen Beschneidung bleiben oft nachhaltige Probleme bestehen wie man hier öfters liest........

            Trotzdem sollte auch so eine kleine OP wie die Frenulotomie nur gemacht werden, wenn es nicht anders geht..

            Kommentar