• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Rötung in harnröhre

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Rötung in harnröhre

    Hallo Herr Dr kreutzig

    Ich hatte Ihnen vor einiger Zeit schon mal geschrieben, das meine Harnröhre zu Beginn manchmal etwas rötlich erscheint. Nun habe ich das ganze mal etwas beobachtet (ich bin Hypochonder) es kommt aufgrund folgender Sachen dazu:

    -Harnausgang bleibt an Unterhose hängen (bin beschnitten)

    -Fussel von Unterhose verfangen sich vorne

    -Harnröhre klebt zusammen

    -nachts durch Reibung???




    Die ‚Rötung‘ verschwindet entweder von selbst oder nach urinieren oder einigen Minuten/Stunden.




    Also alles Vorgänge die ich nicht beeinflussen kann. Eine Infektion wurde durch diverse Untersuchungen ausgeschlossen, GV hatte ich in meinem Leben erst mit einer Partnerin (aktuelle Freundin und auch nur mit Kondom). Beschwerden bestehen keine, würde ich nicht nachsehen, wüsste ich nix davon.




    Halten sie das soweit auch für normal bzw meine Selbstbeobachtung zu krass? Ich war auch bei zwei Urologen die es als ‚normal‘ erachteten




    Besten Dank!

  • Re: Leichte Rötung in harnröhre

    Ich würde eher sagen "normal", kenne aber den Befund auch nicht.
    Lokal evtl. etwas Creme anwenden?

    Eine spezielle Pflegecreme wird derzeit entwickelt und wird wohl im Sommer/Herbst 2018 verfügbar sein.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leichte Rötung in harnröhre

      Ob eine Creme hilft? Es betrifft ja eher die Harnröhre bzw den ersten cm der Harnröhre.
      auch tritt die Rötung nur alle paar Tage/Wochen auf. Am besten ignorieren? Manchmal kommt es mir halt so vor als ist es wie wenn die Haut sich quetscht wenn man drauf liegt...

      Kommentar


      • Re: Leichte Rötung in harnröhre

        Mehr kann ich kaum sagen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Leichte Rötung in harnröhre

          Haben denn kurzzeitige Rötungen der oberen Harnröhre einen krankheitswert? Oder ist es normal das Schleimhaut mal etwas roter wird?

          Kommentar


          • Re: Leichte Rötung in harnröhre

            1. Meist nein
            2. Oft ja

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar