• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleiner Knoten oben/hinten am rechten Hoden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner Knoten oben/hinten am rechten Hoden

    Hallo,

    ich bin 35 Jahre und habe vor einigen Wochen einen Knoten oben auf/hinter dem rechten Hoden ertastet. (vermutlich Übergang zum Nebenhoden) Der Knoten ist recht hart und fühlt sich glatt und rund an; Durchmesser ca. 3mm. Direkt daran anschließend ist ein gefühlt etwas weicherer Knoten, der max. 4-5mm groß ist. Das ganze ist beweglich und lässt sich etwas hin und her verschieben.
    Wenn man den Knoten einige Zeit bewegt, dann zieht es auch leicht, manchmal auch beim sitzen, manchmal Richtung Leiste. Am linken Hoden kann ich auch ein harten Knoten tasten, der ist aber nur ca. 2mm und nicht so empfindlich wie der rechte. Beide Hoden an sich sind vom Gefühl her gleich, glatt und nicht ungewöhnlich hart. Der rechte Hoden hängt generell 1-2cm höher. Sonst keine Auffälligkeiten.
    Da ich erst in 4 Wochen einen Termin beim Urologen bekomme, mache ich mir natürlich Gedanken, da ich auch ein ziemlicher Angsthase bin.
    Was kann das sein? Ist das etwas schlimmes?

    Vielen Dank vorab!

  • Re: kleiner Knoten oben/hinten am rechten Hoden

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten .... Untersuchung abwarten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar