• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenausgang schlitzförmig - normal?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenausgang schlitzförmig - normal?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    wie sollte der Harnröhrenausgang denn normalerweise aussehen? Rund? Schlitzförmig? Ich mache mir etwas Sorgen, weil bei mir der Schlitz fast einen cm lang ist. Er ist auch meistens etwas gerötet. Könnte das die Ursachen für meine Beschwerden sein? (Berührungsempfindlich, gelegentlichen Stechen)

    Siehe Bild:
    https://drive.google.com/file/d/1uC5...ew?usp=sharing

  • Re: Harnröhrenausgang schlitzförmig - normal?

    normal!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenausgang schlitzförmig - normal?

      Danke Herr Doktor, das beruhigt schonmal etwas.

      Dennoch meine ich, dass meine Beschwerden mit der Harnröhre zusammenhängen:
      - Schmerzen/Brennen im Penis
      - Lichtes Brennen beim Urinieren
      - Sehr empfindliche Penisspitze. Reiben an Unterhose sehr unangenehm.

      Labor (Urin und Blut) negativ. Ein Harnröhren-Abstrich sollte auch gemacht werden, war mir aber zu schmerzhaft, was doch aber wiederum auf ein Problem mit der Harnröhre hindeutet, oder?

      Haben Sie hierzu eine Idee?

      Auch erwähnenswert: ich bin wegen eines Anal-Exzems beim Proktologen in Behandlung. Können Bakterien aus dem Analbereich solche Symptome auslösen? Hätten diese im Labor gefunden werden müssen?

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenausgang schlitzförmig - normal?

        Das muß man untersuchen und einen Infekt zumindest möglichst ausschließen.

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar