• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinfarbe bleibt gelblich.

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urinfarbe bleibt gelblich.

    hallo Herr Doktor, ich habe folgendes Anliegen. Mein letzter Uro Besuch war im November 2017 da bestand das Problem schon, wenn sie sagen es ist nicht normal gehe ich nach meinem Urlaub wieder zum Uro.

    Problem: egal wie viel ich trinke, Vorallem auf Arbeit (2l Tee in 8std) bleibt mein Urin intensiv gelb wie beim morgen Urin gegen abends wird er ab und an mal heller aber nie durchsichtig bzw klar wie ich es von früher kenne.
    ein Freund meinte Alarm es sei was entzündliches was da vorliegt.
    was wäre ihre Meinung ?

  • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

    Mal ne Frage, nimmst du Medikamente wie z.B. Vitamin B komplex o.ä.

    Kommentar


    • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

      Nein eig nicht nur früh meine Schilddrüsentabletten und abends valdoxan bis auf die letzten 2 Tage da hab ich dieses weggelassen.
      seltsam ist beobachte es jetzt seit ca 1 Jahr, war letztes Jahr öfter beim Urologen aber urintechnisch wurde nie was festgestellt.
      beuunrihigen tut es mich dennoch

      Kommentar


      • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

        Es ist definitiv nicht möglich, daß der Urin bei steigender Trinkmenge immer sehr gelb ist. Nur wenn Sie im Defizit mit der Flüssigkeit sind.......
        Die Niere regelt es sehr genau.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

          Hallo
          Ich habe seit fast 2 Jahre immer wieder Schmerzen in den hoden und sie sind sehr berührungsempfindlich.
          War schon 4 bis 6 Mal beim urologe sogar in der Uniklinik die alles getestet haben im Januar nie was gefunden.
          Habe auch immer wieder schmerzen im LWS Bereich unterer rücken.
          Odopäde und MRT unauffällig.
          Haus Arzt meinte mal eine Blockade im unteren rücken.
          Was kann ich da noch machen?
          Schmerzen im hoden kommen und gehen.
          Heute morgen lag die Hand meiner frau drauf danach tat der rechte hoden weh jetzt ist es wieder weg..

          Kommentar


          • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

            Gehört hier irgendwie thematisch nicht hin...

            Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oftmals nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber nach den mehrfachen Untersuchungen ausgeschlossen. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

              Guten Tag Herr Doktor
              zur Anmerkung
              wenn ich auf Arbeit bin geh ich in den 8 std 2-max 3x zum Wasserlassen auf Toilette, könnte es auch daher rühren?
              ansonsten was bedeutet ihre Aussage, evt noch mehr Flüssigkeit aufnehmen ?

              Kommentar



              • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

                Gehört hier irgendwie thematisch nicht hin...

                Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oftmals nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber nach den mehrfachen Untersuchungen ausgeschlossen. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                Hallo
                Ja ich weiß ist falsch hier Blick in dem Forum nicht so durch.
                Kann das denn alles vom rücken kommen?
                Komisch finde ich nur das da auch nix gefunden wurde.
                Was kann ich denn noch versuchen chiropraktiker vielleicht?
                Oder haben sie noch eine Idee
                Danke schon mal

                Kommentar


                • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

                  Also ich hab einen festgestellten Bandscheibenvorfall und wenn ich mich doof bewege oder den Rücken zu sehr überstrecke bekomm ich auch ab und an extremen Hodenschmerz, könnt da manchmal an die Decke gehen. Ein Chiropraktiker konnte diesen Punkt schon provozieren.
                  der Rücken kann viel auslösen

                  Kommentar


                  • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

                    @Krankhaftunsicher:
                    Die Urinfarbe korreliert klar und eindeutig mit der Trinkmenge!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

                      @Tiger 84:
                      Der Rücken kann schon Ursache sein!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

                        Hallo
                        Werde den rücken noch mal checken lassen.
                        Eine Frage hab ich noch.
                        Haben neben dem hoden etwas oberhalb eine kleine Beule ist weich wenn ich sie abtaste.
                        Ist das normal ?
                        Gruß

                        Kommentar


                        • Re: Urinfarbe bleibt gelblich.

                          ....... wie soll ich dazu was sagen können???????

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar