• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ballonierung der vorhaut beim wasserlassen bei 3jährigem

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ballonierung der vorhaut beim wasserlassen bei 3jährigem

    guten tag herr dr.,

    bei meinem sohn (gerade 3 geworden) wurde eine phimose festgestellt im rahmen der U7a.

    er hat keine schmerzen, aber die vorhaut bläht sich beim wasserlassen auf. der kinderarzt hat sofort eine überweisung zum chirurgen ausgestellt. er soll beschnitten werden.

    ist das aufblähen der vorhaut ohne beschwerden wirklich pathologisch?
    muss man da sofort operieren?
    ich sprach ihn auf eine behandlung mit einer kortison salbe an und er sagte, dass sei nicht erfolgsversprechend.

    was würden sie raten?

    danke

  • Re: ballonierung der vorhaut beim wasserlassen bei 3jährigem

    Dann ist es vorn schon eng. Zumindest mal versuchen, das zu dehnen oder zu erweitern. Eine (radikale) Circumcision sehe ich nicht als erforderlich an!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: ballonierung der vorhaut beim wasserlassen bei 3jährigem

      Wie dehnt oder erweitert man denn? Ist das eine OP unter Narkose oder die Salbenbehandlung? Bin die Mutter und kenne mich daher gar nicht aus. Danke nochmals.

      Kommentar


      • Re: ballonierung der vorhaut beim wasserlassen bei 3jährigem

        Mann kann es versuchen mit Salbe und selbst.... Oder auch in Narkose.....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: ballonierung der vorhaut beim wasserlassen bei 3jährigem

          setz ihn in die Badewanne und warte bis die Haut gut eingeweicht ist.

          Er soll dann immer wieder versuchen die Vorhaut vorsichtig zurückzuziehen und/oder mit Creme wie Dr. Kreutzig sagte.....

          Vielleicht klappt es mit der Zeit......

          Kommentar