• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung der Eichel + kleine weiße Bläschen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung der Eichel + kleine weiße Bläschen

    Hallo,

    ich werde mich so kurz wie möglich zu halten und alles grob zusammenzufassen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich Schmerzen an der rechten Unterseite der Eichel habe. Dieser Bereich ist zudem gerötet und es befinden sich kleine weiße Bläschen in dieser Region.

    Ich vor einem Jahr bei einem Urologen, der durch Hingucken einen Pilz diagnostiziert hat. Therapie: Dicoderm Tri(Verschlechterung), Pilzsalben(neutral), Nystalocal(Schmerzen weg für 3 Monate), Rötung blieb.

    Nach 3 Monaten bin ich dann wegen Schmerzen wieder hin und er hat mir wieder Nystalocal gegeben. Wieder Schmerzen verschwunden, aber Rötung blieb.

    Vor 2 Monaten sind die Schmerzen wieder gekommen. Ich bin diesmal zu einem Hautarzt gegangen, der Bakterien durch einen Abstrich gefunden hat. Nach 2 Antibiotika Cremes (Gentaminsulfat mix) wurde es nicht besser und durch Nystalocal gingen die Schmerzen diesmal nicht weg.

    Ich bin erst 20 Jahre alt und mittlerweile stark am verzweifeln, weil dieses Problem meine Lebensqualität enorm einschränkt. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

    Bilder sind angehängt.

    https://www2.pic-upload.de/img/35654...719_155719.jpg

    https://www2.pic-upload.de/img/35654...719_155908.jpg

    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Rötung der Eichel + kleine weiße Bläschen

    Von Vorne ist es auch Rot:

    https://www2.pic-upload.de/img/35654...719_162816.jpg

    Kommentar


    • Re: Rötung der Eichel + kleine weiße Bläschen

      Die "weißen Bläschen" sind m.E. Kalkeinlagerungen und werden sich durch keine Therapie ändern. Die Rötung ist eine entzündliche Reizung.
      Zunächst
      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

      Danach Pflege!!!

      Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Spätsommer/Herbst 2018 verfügbar sein.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Rötung der Eichel + kleine weiße Bläschen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe bereits vor einem halben Jahr versucht Betaisodonna mit Bepanthen zu mixen, was aber leider zu einer Verschlechterung geführt hatte

        Kommentar