• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung und Ziehen in der Leiste

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung und Ziehen in der Leiste

    Guten Tag,
    ich habe seit 3 Tagen eine Verhärtung und einen stechenden Druckschmerz in der Leistengegend. Ich vermute, dass die Lymphknoten dahinter stecken und mache mir jetzt Sorgen, weil ich abgesehen davon schon seit längerem machmal einen leichten Schmerz im Hodenbereich oder ein kurzes Ziehen im Oberschenkel oder der Brust bemerke (Ich hatte kürzlich keine Erkältung und ähnliches was eine Schwellung der Lymphknoten erklärt). Zufällig war ich vor ein paar Wochen schon bei einem Urologen (wegen einer Varikozele). Dieser hatte beide Hoden mit Ultraschall untersucht und sagte mir nur, dass beide gesund aussehen. Ich habe jetzt nicht explizit nachgefragt ob er mich gleich noch auf Hodenkrebs oder ähnliches untersuchen kann. Bemerkt man sowas beim Ultraschall, oder sollte ich mich nochmal untersuchen lassen? Ansonsten würde ich noch ein paar Tage abwarten und dann gegebenenfalls meinen normalen Hausartzt aufsuchen. Mit freundlichen Grüßen.

  • Re: Verhärtung und Ziehen in der Leiste

    Im Ultraschall der Hoden ist Hodenkrebs fast 100% sicher zu sehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verhärtung und Ziehen in der Leiste

      Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich erstmal beruhigt.

      Kommentar