• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnis auswertung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis auswertung

    Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr immer wieder Probleme mit Harnwegsinfekten und jetzt 7 Antibiotika genommen.

    Nun wurde Ejakulat untersucht und ich bekomme folgenden Bericht

    https://ibb.co/j5snTd
    https://ibb.co/i9JSTd
    https://ibb.co/cAp1od

    Da mein Urologe im Urlaub ist, bekomme ich den Befund erst nach hause, wenn ich das jetzt richtig verstehe ist immer noch ein Keim vorhanden und ich sollte ein oder mehrere Antibiotika wieder probieren oder?

    Gruß und Danke schonmal

  • Re: Ergebnis auswertung

    Der erste Link funktioniert nicht, da steht drin Eschericha 80% Coli und Entererococcus 20% faecalis. Im Untersuchungsbefund.

    Die Beschwerden sind mittlerweile nach dem Letzten Antibiotikum sehr viel besser geworden ich verspüre nur noch manchmal ein leichtes Brennen beim Wasserlassen und die Eichel ist an der Öffnung minimal gerötet, und etwas genässt.(Sieht bisschen aus wien kleiner Vorfreudetropfen)

    Kommentar


    • Re: Ergebnis auswertung

      Auf diesem Weg und ohne Kenntnis des Patienten werde und darf ich keine Empfehlung geben.
      Bitte mit dem Urologen besprechen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ergebnis auswertung

        Hallo und danke für die Rückmeldung,
        Ich habe jetzt mit 2 Urologen gesprochen einer sagt nichts machen,abwarten, und der andere sagt Antibiotika.
        Meine Beschwerden sind ab und zu ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, ganz selten ein ziehen bei der Leiste und wenn ich unter der Eichel etwas drücke tut mir das etwas weh, gerade bei einer Erektion merke ich das doch deutlich.
        Ich habe jetzt 7 Antibiotika hinter mir und bin endlich froh das meine Darmflora wieder intakt ist.
        Ich werde jetzt vor dem Urlaub nichts mehr unternehmen, oder würden Sie anders handeln?

        Gruß und danke schonmal

        Kommentar



        • Re: Ergebnis auswertung

          ...... wie ich schon sagte.... eine individuelle Empfehlung bei einem eher komplexen Fall via Internet nicht machbar!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar