• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung des Nebenhoden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung des Nebenhoden

    Guten Tag,
    ich bin 20 Jahre alt und unsicher ob ich ein Problem habe. Habe vor einigen Tagen meine Hoden abgetastet und habe über dem Hoden im Bereich des Nebenhoden etwas kleines Kugelartiges ertastet, es lässt sich auch hin und her bewegen. (Das könnte vielleicht der Nebenhodenkopf sein ? 1 cm Durchmesser vllt). Diese "Kugel" habe ich an beiden hoden. Nun habe ich zum abklären schonmal einen Termin beim Urologen gemacht für in 2 Wochen. Nun habe ich den Hoden in den letzten Tagen öfters nochmal abgetastet, da ich mir doch etwas Sorgen mache und habe nun festgestellt, dass der Nebenhoden an meinem Rechten Hoden geschwollen ist und diese "Kugel" bei Berührung leicht schmerzt. Nun ist meine Frage, ob das lediglich eine Reizung sein könnte? Mache mir immer mehr sorgen, etwas verletzt zu haben. Schmerzen habe ich sonst keine, nur abundzu ein leichtes ziehen, aber es könnte auch sein,dass ich mir das einbilde, da ich mich stark darauf konzentriere. Wäre um eine Antwort dankbar. Liebe Grüße

  • Re: Schwellung des Nebenhoden

    wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten. Kann z.B der Nebenhodenkopf sein oder eine Spermatocele.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schwellung des Nebenhoden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde dann den Termin beim Urologen abwarten.
      Schönen Tag noch

      Kommentar