• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psa wert

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psa wert

    Hallo
    ich habe eine Frage zum psa wert
    Im Januar wurde ein wert von 4 ermittelt jetzt 6 Monate später wert ist bei 7
    Blut und Urin ohne Befund
    seit einiger Zeit habe ich folgende Probleme nachts meistens 2 mal zur Toilette tagsüber mehrmals 5 x in 4 stunden habe das Gefühle dass teilweise nicht ganz entleert ist und oft einen schwachen strahl
    habe eine vergrößerte prostata
    was für ursachen könnten das sein
    vielen dank

  • Re: Psa wert

    PSA ist ein Organmarker

    Veränderungen durch
    - Entzündung
    - Größenveränderung
    - mechanischen Druck & Geschlechtsverkehr
    - Tumorentstehung

    möglich!

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Psa wert

      Hallo
      vielen dank für die info
      werde eine Untersuchung machen
      Gruss burling

      Kommentar


      • Re: Psa wert

        Hallo doktoren
        habe eine Frage zum psa wert
        hatte vor 4 Wochen einen Wert von 7
        in dieser Zeit hatte ich proplem vermehrter harndrang nachts 1 bis 2 mal zur Toilette und zu Beginn einen schwachen harnstrahl mit verzögerung
        jetzt ist der Wert bei 3.9 nehme seit ca 3 Wochen granufink und die Symptome sind weniger geworden
        beeinflusst diese den psa wert und wie sollte weiter verfahren werden
        im voraus besten Dank
        burling

        Kommentar



        • Re: Psa wert

          Eine Entzündung kann den PSA-Wert deutlich erhöhen. Ein allgemeines "Vorgehen" gibt es natürlich nicht.

          Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

          Alter/Prostatagröße, Beschwerden - Tastbefund alles wichtige Faktoren, die das Procedere bestimmen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar