• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich beim Urologen bezahlen oder übernimmt es die Krankenkasse

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich beim Urologen bezahlen oder übernimmt es die Krankenkasse

    Ich habe Heute für den 23.08 einen Termin beim Urologen vereinbart, weil ich meine Hoden untersuchen lassen möchte. Am Telefon hat eine Frau gemeint, das ich einen Badetuch und irgendeine Karte brauche. Ich habe nicht wirklich verstanden, welche Karte sie meint und habe EC-Karte verstanden. Ich habe mich nicht getraut, zu fragen, welche Karte sie genau meint.

    Übernimmt die Krankenkasse die Untersuchung oder muss man mit der EC-Karte zahlen ?

    Das Problem ist, ich bin 20 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern, verdiene kein eigenes Geld und habe keine EC-Karte.

  • Re: Muss ich beim Urologen bezahlen oder übernimmt es die Krankenkasse

    Ich bin bei der AOK Krankenversichert.

    Kommentar


    • Re: Muss ich beim Urologen bezahlen oder übernimmt es die Krankenkasse

      dann ist die Frage doch schon geklärt: Du bist krankenversichert.

      Kommentar


      • Re: Muss ich beim Urologen bezahlen oder übernimmt es die Krankenkasse

        Gemeint ist sicher die Versichertenkarte!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar