• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautfetzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautfetzen

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    vorab, ich bin Angstpatient mit nachgewiesener Hypochondrie!

    ich habe leider die schlechte Angewohnheit entwickelt mir täglich mehrmals mit einem Licht in die Harnröhre zu leuchten. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
    - Harnröhrenmündung bzw. die ersten mm der Hanröhre morgens teilweise leicht gerötet
    - Ab und zu sieht es so aus, als würde die Harnröhrenschleimhaut etwas haut abstoßen und somit sieht es aus als würden Hautfetzen in der Harnröhre hängen (die auch nicht durchs urinieren verschwinden)

    Ich war bereits mehrmals beim Urologen:
    - 4x Urin negativ
    - 2x Abstrich negativ
    - 2x Ejakulat negativ

    Ich bin 17 Jahre jung, hatte noch nie sexuellen Kontakt. Können Sie mir sagen, ob meine oben beschriebenen "Probleme" normal sind? Mein Urologe meinte es wäre normal - allerdings sind die Rötung (sofern es wirklich eine Rötung ist) nur sehr selten zu sehen, ebenso mit den Hautfetzen.

    Manchmal habe ich das Gefühl es kommt daher, da der Penis in der Nacht an der Unterhose reibt, ist das möglich???

    Es bestehen keine Symptome wie vermehrter Harndrang, Schmerzen oder ähnliches. Meine Gedanken kreisen wirklich 24/7 um dieses Problem

    Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir die beiden Fragen (+ meine Theorie woher es kommt) beantworten würden.

    Vielen Dank!

  • Re: Hautfetzen

    In Ruhe lassen. Reibung möglich und normal!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hautfetzen

      Vielen lieben Dank & beide Daumen hoch für diese schnelle Rückmeldung!

      Erlauben Sie mir noch kurz Nachfragen?
      1) dadrzcgm dass ich ja nichts für die Rötungen kann und nix unternehmen kann (da sie ja Nachts entstehen), ist es denn evtl. normal, dass die Harnröhre manchmal etwas gerötet aussieht, wenn man z.B. wie beim Schlafen drauf liegt?
      2) mein Urologe meinte das Urothel kann sich auch verschieben bzw. an Höhe variieren, ist das korrekt?

      ich mache mir einfach riesen Sorgen, da es für mich nicht normal aussieht, allerdings alle urologischen Tests negativ sind (also für mich eigentlich positiv), aber durch meine Angsstörung habe ich einfach den Zwang ständig nachzusehen.

      Kommentar


      • Re: Hautfetzen

        1. Ja

        2. Auch ja

        Einfach weg mit den Gedanken....



        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar