• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin - w

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin - w

    Bei mir wurde bei einer Urinprobe Blut im Urin festgestellt. Nach nochmaliger Kontrolle hatte ich nun auch einen Termin beim Urologen. Dort habe ich erneut eine Urinprobe abgegeben, wurde befragt und es wurde ein Ultraschall gemacht. Nieren und Blase waren auf dem Ulttaschall unauffällig. Nun soll ein 24 Stunden Sammelurin folgen. Den sollte ich auch noch vor meiner Menstruation hinbekommen. Sollte sich dadurch nichts ergeben sprach die Ärztin von Urinprobe mit Katheter, Blasenspiegelung und MRT. Da ich das Ergebnis schnell brauche für ein Gutachten und die Praxis auch bald Urlaub hat frage ich mich wie das alles gehen soll. Katheterprobe und Blasenspiegelung geht während der Menstruation ja sicherlich nicht.
    Ich mache mir eh schon riesige Sorgen... hatte so auf Blasen- oder Nierensteine gehofft, aber das wurde nun ja schon ausgeschlossen.

    Was kann ich den bloß tun?

  • Re: Blut im Urin - w

    Eine sog. Mikrohämaturie ist in den meisten Fällen harmlos und eine Ursache auch oft nicht zu finden. Die vorgesehene Diagnostik ist umfangreich und mehr als ausreichend um ernstere Dinge auszuschließen.
    Zystoskopie im Prinzip auch während Menstruation möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blut im Urin - w

      Dann spreche ich das am besten direkt an, oder? Ist es sinnvoll die Untersuchungen direkt vorzunehmen ohne die anderen Befunde abzuwarten? Bisher liegt ja noch nicht viel vor. Ich mache mir so sogen, dass ich das Ergebnis nicht rechtzeitig bekomme bei den ganzen Sachen.

      Kommentar


      • Re: Blut im Urin - w

        Ganz ruhig .... und nacheinander. Kein Grund für Aufregung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Blut im Urin - w

          Ich glaube ich mache mir auch mehr Sorgen um das Gutachten, da ich das sehr zeitnah brauche, um meinen neuen Job zu bekommen. Ansonsten könnte es ja alles dauern, auf den Monat mehr oder weniger käme es dann ja nicht an.

          Kommentar


          • Re: Blut im Urin - w

            Dann hoffe ich für Sie, das alles gut läuft!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar